• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tool um Dateien auf knopfdruck kopieren, gesucht

possi

Neuling
Hi,
ich suche ein kleines einfaches Tool um Dateien aus einem Ordner einfach per Knopfdruck in einen anderen Ordner kopiert und die vorhanden Dateien überschreibt.
Mein Schwager kennt sich null mit PCs aus, habe bei ihm Norton Ghost installiert der automatisch Backups erstellt. Mein Schwager soll dann nur ab und an mal seine USB-Platte anschließen und dann per Knopfdruck die bereits erstellten Images von der Backup-Partition auf die Wechselplatte übertragen.
Gelegentlich die Wechselplatte einschalten und auf ne verknüpfung auf dem Desktop anklicken, kriegt er ja noch hin.

Kennt jemand so ein kleines Tool???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für solche Leute (die wirklich nicht viel Ahnung haben) und eine große freie
Festplatte( oder eine Partition ) gibt es von Powerquest Data Keeper 5.0
der macht von jeder geänderten Datei(oder neuen) automatisch ein Backup
(aber nur unter Windows)
Braucht ziemlich viel Platz(weil 1:1 Kopie) und Arbeitsspeicher

Batch Datei machen.

Copy Quellverzeichnis Zielverzeichnis /Y

Wozu braucht ihre alle Tools? Selbst bei Windows ist alles schon dabei.

Hi,
ich werde es mal mit der Batchdatei versuchen

zur not, hab ich 2: JojoSync (ganz einfach, kann man nichts einstellen, synchronisiert einfach, d.h. er löscht auch Sachen im Zielverzeichnis, die nicht im Quellverzeichnis sind)
und Archibald Backup (kann man alles einstellen, was man haben will)

einfach mal googlen ich weiß leider die links nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh