Aktuelles

[Kaufberatung] TKL/FULL aka 75/100er Formfaktor gesucht: MX-Brown oder vergleichbar. Gaming + Schreibarbeit.

Vrrram

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2021
Beiträge
1
Hallo Luxxer! :)

Ich möchte mich bei den laufenden/kommenden "saisonalen Verkaufstagen" auf die Suche nach einer neuen Tastatur machen. Dazu würde ich mich vorab über etwaige Hinweise von Euch freuen.

Schalter:
Aktuell verwende ich eine Logi G710+ mit taktilen Cherry MX Brown. Vom Anschlag her darf es gerne ähnlich sein (bitte nicht linear und nicht zu clicky). Schön fände ich auch Tasten mit halbem Profil, damit das angehende Keyboard ein wenig "flacher" ist. Letzteres muss aber nicht.

Formfaktor:
75%, 100% oder "110%", also gerne auch mit media- und oder frei belegbaren Tasten.

Layout:
ISO, Deutsch oder Englisch

Ausstattung:
  • (regulierbare) Beleuchtung (RGB oder zumindest irgendeine Form der Beleuchtung)
  • dedizierte Makrotasten (kann, kein muss. Sind aktuell vorhanden, werden aber nur sporadisch genutzt.)
  • Mediatasten (nicht zwingend, aber nice to have)
  • dedizierte Lautstärkeregelung wäre nicht schlecht, verwende ich häufiger an meiner jetzigen Tastatur
  • bestenfalls mit USB-Hub
Budget:
kein bestimmtes, aber ich glaube viel mehr als 200 Euro wäre für ein aktuelles Keyboard übertrieben (?)


--> Von der Qualität her bin ich immer wieder auf Varmilo gestoßen, z. B. die Varmilo Moonlight VA88M.
--> Alle Kriterien an Optik, USB-Anschluss und Zusatztasten würde die Logitech G815 erfüllen... aber es ist Logitech.
--> Die Firma Mountain sagt mir nicht viel, aber dieses Modell hier erfüllt auch alle Kriterien + modularer Ziffernblock.
--> Die SteelSeries ApexPro ist aktuell im Angebot, aber nicht tactile...
--> die Ducky One 2, mx brown habe ich auch gefunden. Ist aber ebf eher spartanisch ausgestattet.

Ich danke Euch schon jetzt und hoffe ich hab nix vergessen!

(PS: Habe mich zum ersten Mal aus dem Lurk getraut, bin ursprünglich für Eure klasse DropBots hierhergekommen :d)
 
Oben Unten