• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Thread RAM Zuweisen möglich?

towatai

Enthusiast
Tach auch, tja da investiert man endlich mal in 8GB ram bei den momentanen preisen und muss dann feststellen, dass das lieblingsspiel (ArmA) gerade in der Kombo Vista64/8GB/ATI-Graka nicht wirklich laufen will (bug ist bekannt). also meine frage, ist es möglich einzelnen threads VORM starten IRGENDWIE nur ne bestimmte menge ram zuzuweisen? sprich das ich ArmA max. 4GB erlaube? Zwei Riegel rausnehmen bis der Bug gefixt ist wäre zwar ne möglichkeit, aber ja auch nicht der Sinn der Sache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da geht es wohl eher um die adressierung mit welcher armaa nicht klar kommt, da würde "speicher begrenzen" unisono nichts bringen sondern nur die zuweisung zu einem festen speicherbereich

allerdings ist mir diesbezüglich nichts bekannt...du kannst nur für das system den ram begrenzen was dem ausbau zweier riegel gleich käme

Man muss nicht mal riegel rausreissen sondern einfach mittels msconfig.exe unter Start/Erweiterte Optionen/ den arbeitsspeicher begrenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh