[Sammelthread] The Legend of Zelda - Reihe (Aktuell: Tears of the Kingdom)

scars

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
2.785
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

die Reihe sollte hinlänglich bekannt sein...


Und dass "Ocarina of Time" das beste Zelda überhaupt ist, steht hoffentlich auch nicht zur Diskussion :fresse2:

1684423204715.png


Nutzt ihr beim spielen eigentlich Google oder Spieleberater?

Hab mit dem Wassertempel angefangen und bin jetzt am Windtempel, finde letzteren deutlich einfacher...
Hab allein für den Weg zum Wassertempel deutlich länger gebraucht, bis ich das mit dem Tropfen begriffen hab. Hab zuerst mit Wasserpflanzen mal die komplette Insel vom Schlamm befreit, ohne Erfolg... :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe bis jetzt, 4er Tempel fertig, noch nicht einmal Google oder einen Guide gebracht.
Lediglich nach ein paar Rezepten oder Erklärungen was ich mit bestimmten Items anstellen kann, habe ich mal gegoogelt.
 
Ich muss/will erstmal BotW fertig machen. Hatte damals irgendwo in Kamel aufgehört^^

Uuuuund ich fand das erste Gameboy Zelda zu seiner Zeit am besten. Hab da so viele Stunden reingehauen, ich musste dann aufhören weil Sehkraft unter den vielen Stunden auf dem miesen Display gelitten hat.
 
Ich habe 2017 Botw mit meiner damals 8 jährigen Tochter auf der Wii U durchgespielt. Jetzt 6 Jahre später spielen wir zusammen TotK auf der Switch. Wir sind auch vom neuen Teil begeistert. Da lasse ich PC und RTX 4090 liegen. Grafik ist nicht alles. Für mich sind die beiden Zelda Teile Jahrzehntklassiker, wie Hamurabi, Scott Adams Adventures, die Ultima Serie und einige andere.

Und natürlich wird nicht gespoilert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich ede bisschen zugeschaut habe, hab ich es jetzt auch zum laufen bekommen. ka ob ich botw nochmal anrühren soll.

reshade bissche selbst eingestellt.

@Don
sind screenshots nur von konsole erlaubt?

yuzu 2023-05-20 22-14-02.jpg
 
das man essen nach rezepten kochen kann, endlich. traumhaft.

yuzu 2023-05-21 16-51-26.jpg
 
LOL, ist mir noch gar net aufgefallen… 😅

Hab jetzt jetzt den Gerudotempel fertig, jetzt gehts zu den Goronen…
 
ich spiel ganz gechillt. hab das start gebiet jetzt durch.

mach auf jedenfall laune alles blind und neu. weis nicht ob ich nochmal aufs alte zurückgehe. die spiele fressen ja unmengen an zeit.

solange es spielbar ist go.

macht auf jedenfall bock sich dinge zu bauen und zu schauen obs klappt. wobei es natürlich recht einfach gehalten ist :fresse:

ich nehm alles was da ist mit :fresse:

yuzu 2023-05-21 15-53-28.jpgyuzu 2023-05-21 20-15-14.jpgyuzu 2023-05-21 21-00-17.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

lol

man kann die "freunde" zusammenführen? muss ich nochmal zurück....
 
Ich hab jetzt über 45 Std. gespielt laut System und bin jetzt vorm Endboss. Habe 50 Schreine erledigt ansonsten relativ wenig erforscht. Da ich kein Bock auf Spoiler habe, direkt relativ auf Story fokussiert. Danach werde ich mir alles in Ruhe noch reinziehen, mag es sowieso lieber ein paar Fähigkeiten/Gegenstände zum besseren erkunden zu haben.
 
ihr seit echte rusher :d ich hab in botw geschätzt 90 stunden und war nichtmal zur hälfte durch :LOL:

youtuber btw lets player sind ja sooo nervig. kannst dir echt keinen von den deutschen geben. die tun alle so als wären sie gerade geboren worden :LOL:
 
Hab jetzt so ca. 50-60h und noch nicht viel Story gemacht. Eiń Tempel hab ich und die Drachentränen fast fertig aber die quest davon schon durch. Ansonsten gestern endlich die ganze map aufgedeckt.

Man kommt halt keinen Meter ohne was zu entdecken. :fresse:
Im Untergrund hab ich noch kaum was gemacht und oben auch noch nicht so viel gesehen. Es wird von Stunde zu Stunde immer besser umso mehr man in Erfahrung bringt. Das ganze such dir dein Kram selbst zusammen System macht Spaß ohne Ende Ende.
 

zu gut :d
 
Ich habe jetzt auch mal zugeschlagen und das Spiel wird mir heute geliefert. Eigentlich habe ich noch genug Baustellen, die nicht erledigt sind (Elden Ring / Harry Potter), aber meine Hoffnung ist, dass ich auf der Switch dann öfter mal nebenher auf der Couch oder unterwegs eine Runde spielen kann/werde. Besonders jetzt im Sommer.

Freue mich jedenfalls auf das Spiel!
 
Bei BOTW habe ich den Fehler gemacht, ein paar Themen nachzulesen.

Hier läuft es jetzt anders, Tempel habe ich noch keinen gemacht und beschäftige mich erstmal mit diversen Nebenaktivitäten.

Bin bei etwas uber 40 Stunden und wenn man es zulässt, kann man sich wunderbar ablenken lassen :)
 
Hab mir letztens auch gebraucht den ersten Teil gekauft um es mal endlich zu spielen. Jetzt sollte es auch zeitlich wieder besser werden bei mir, offene Baustellen hätte ich aber noch genug.
 
Ich habe nun auch schon knapp 60h und babe gerade erst mit dem vierten Tempel angefangen.
 
Ich hab mir echt mehr erhofft. Bin jetzt so 10-15 Stunden am spielen und bisher fühlt sich das Spiel wie ein DLC vom Vorgänger mit den gleichen Schwächen an: Eher langweilige Spielwelt, vergleichsweise stumpfes Sammeln von Schreinen und Krogs und ich muss mich tatsächlich dazu zwingen weiterzuspielen, weil ich schon komplett den Faden verloren habe... Vielleicht bin ich aber als langjähriger Zelda-Fan bei dieser Art Spiel einfach raus.
 
Ich habe gestern Abend für etwa eine Stunde reingeschnuppert und war von der Grafik ziemlich enttäuscht! "Breath of the Wild" ist schon einige Jahre her, ich habe es direkt nach dem Erscheinen der Switch gespielt und hatte die Grafik deutlich besser in Erinnerung! Danach lief auf der Switch nur noch Mario/Donkey Kong und Spiele, die grafisch angenehmer und besser wirken. Das unangenehme Flimmern und die wirklich veraltete Grafik fallen besonders im Startgebiet extrem stark auf! Ich hoffe, dass sich das im späteren Spielverlauf noch verbessert. Nintendo muss hier wirklich dringend neue Hardware liefern.

Kein Wunder, dass so viele alternative Wege wählen, um das Spiel zu genießen. :hust:
 
Ich hab mir echt mehr erhofft. Bin jetzt so 10-15 Stunden am spielen und bisher fühlt sich das Spiel wie ein DLC vom Vorgänger mit den gleichen Schwächen an: Eher langweilige Spielwelt, vergleichsweise stumpfes Sammeln von Schreinen und Krogs und ich muss mich tatsächlich dazu zwingen weiterzuspielen, weil ich schon komplett den Faden verloren habe... Vielleicht bin ich aber als langjähriger Zelda-Fan bei dieser Art Spiel einfach raus.
der faden ist = rette zelda :d

ich weis was du meinst und das sammeln ist jetzt nichts was nicht schon von anderen spielen her kennen aber das spiel ist imho deutlich besser als das ubisoft zeug etc..
 
Ich bin aktuell noch etwas zwiegespalten wie ich das neue Zelda finden soll. So richtig bin ich noch nicht drin.
Bin jetzt in Hyrule angekommen. Was mich brutal nervt, ist die Steuerung. Das ich Sprinten und Springen
übereinander habe, damit komm ich nicht richtig klar. Ich möchte Sprinten und dann springen. Geht nur sehr
umständlich wenn die Buttons übereinander liegen.
 
Ich bin aktuell noch etwas zwiegespalten wie ich das neue Zelda finden soll. So richtig bin ich noch nicht drin.
Bin jetzt in Hyrule angekommen. Was mich brutal nervt, ist die Steuerung. Das ich Sprinten und Springen
übereinander habe, damit komm ich nicht richtig klar. Ich möchte Sprinten und dann springen. Geht nur sehr
umständlich wenn die Buttons übereinander liegen.
Änder einfach die Tasten?
 
Also soweit ich gesehen habe kann man springen entweder auf B oder X legen. Wenn ich Springen auf B lege, ist sprinten auf X. Wenn ich Springen auf X
mache, sprinte ich mit B. Was anderes kann ich doch in den Einstellungen nicht ändern? Oder generell in den Switch-Einstellungen?
 
Also soweit ich gesehen habe kann man springen entweder auf B oder X legen. Wenn ich Springen auf B lege, ist sprinten auf X. Wenn ich Springen auf X
mache, sprinte ich mit B. Was anderes kann ich doch in den Einstellungen nicht ändern? Oder generell in den Switch-Einstellungen?
genau, in den Systemsettings
 
Ich zocke seit ein paar Tagen Breath of the Wild und werde nach dem Ende direkt mit TotK starten. Jetzt habe ich aktuell 25 Stunden gespielt.

Bei Youtube wurden mir vor kurzem Zelda Videos in 4K/60fps vorgeschlagen. Okay habe ich mir gedacht, schaut gut aus, muss ich auch mal testen :d

Also das Programm installiert, alles eingerichtet, angemacht.. verdammt!! Das Spiel läuft mit max. Settings bei 60 fps in 4K so butterweich. Das Bild ist gestochen scharf, die Grafik umwerfend, wie ein anderes Zelda. Auch das Spielererlebnis ist mit 60fps ein komplett anderes. Dieses ewige Geruckel in den Dörfern oder bei Nacht auf der Switch ... :wall:

Ich bin gerade ziemlich "geflasht" und am überlegen, ob ich Zelda überhaupt auf der Switch weiterspielen soll... Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich von vorne beginnen müsste :-/
Ach ja, das Spiel lässt sich super mit einem PS5 Controller zocken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2-3 Stunden am PC bin ich leider bzw. musste ich wieder zur Switch wechseln.

Der Gyro Sensor funktioniert nicht richtig, Link läuft stellenweise von alleine nach vorne bzw. immer weiter, Grafikfehler in den Schreinen. Sehr schade :( Die Grafik sieht soooo viel besser aus.

Nach mehreren Stunden.. sich mühselig sämtliche Files im Internet zusammen zu suchen, Settings zu testen etc. habe ich ehrlich gesagt keine Lust und vorallem auch Zeit mehr, mich noch mehr in die Thematik einzulesen um die perfekten Einstellungen zu finden.

Also.. weiter gehts auf der Switch :) Es war zumindest ein interessantes (zeitfressendes) Experiment :d

P.S. An der Switch hängt zumindest ein mclassic Adapter der auf 4K hochrendert. Also ganz so schlimm ist es dann doch nicht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen diese 4K Adapter wirklich etwas?
 
Bringen diese 4K Adapter wirklich etwas?

Ja! ich war anfangs auch kritisch, in den Videos auf Youtube erkennt man kaum oder wirklich nur geringfügige Unterschiede bei der Bildqualität.

Der mclassic Adapter hat neben Up-Scaling noch die Funktionen AA, Farbkorrektur, Schärfentiefe und Bildschärfe. Ohne den Adapter möchte und werde ich keine Switch mehr spielen.

Ist bei Amazon mit über 3.000 Bewertungen mit 4.4 Sternen bewertet. Mit 130 Euro relativ teuer, aber sind gut investiert.
 
Kämpfe mich aktuell durch die Unterwelt bei dem Koga Quest, was gehen mir diese Dämonenhände auf den Sack...
Wobei ich das Stimmungstechnisch schon echt hart finde, also mit "Kinderspiel" hat das nichts mehr zu tun... :fresse2:

Ich hab jetzt aktuell die 4 Tempel fertig, mache gerade einige nebenquests, z.B. Feen und die Quest wo man alle Ställe besuchen muss, um den Frosch Anzug zu bekommen...
Wobei ich als Endgegner nur im Donnertempel Probleme hatte, aber das lag eher an völlig falscher Ausrüstung...
 
Heute ist Ganondorf gefallen, nach ca. 110 Stunden Spielzeit…

Wirklich ein tolles Spiel und jetzt wurd mir erst klar, wofür Tears of the Kingdom steht, die Quest hab ich heute morgen dann noch gemacht… 😅
 
Bei mir macht sich nach 70 Stunden, zwei Tempeln und ungefähr 70 Schreinen die Ernüchterung breit. Weshalb müssen die heutigen Spiele über so unglaublich viel (redundanten) Content verfügen und so unglaublich lange dauern? Weshalb wird zusätzlich noch eine Unterwelt benötigt, die (ausser den Zonai Ressourcen) nichts zu bieten hat? Bei den Xenoblade Spielen hatte ich irgendwie keine Mühe mit der Länge. Hier habe ich jedoch das Gefühl, dass ich seit 30 Stunden immer nur das Gleiche mache ohne dass ein Fortschritt im Spiel erkennbar wäre...

Ich spiele die Zelda Spiele seit meiner Kindheit und Twilight Princess ist für mich persönlich das beste Spiel der Reihe. Aber mit dieser neuen Formel kann und konnte ich auch bei BotW nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh