• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TFT Richten?!

indikator

Enthusiast
Seit ein paar Tagen,
schaltet sich mein TFT Monitor net mehr "sauber" ein...
immer beim Einschalten nach der Nachtruhe,
flackert die Power LED und aus den TFT Lautsprechern kommt ein rythmisches knacksen dazu...
dann muss ich des DVI Kabel an der grafikkarte abstecken, hoffen das sich der Monitor in "No Signal" Modus schaltet, wenn er das tut 5min warten
dvi kabel rein und dann wie unten des selbe bild...
Ab und an Geht er auch sofort an bringt aber dann erst:

so ein bild... da muss ich dann 5-10min warten,
stromkabel ziehen und sofort wieder einstecken.
Damit ich ich wieder ein Bild habe....

vorhin war ich so stinkig, das ich ihn zerlegt habe...
konnte aber nichts finden...
paar kondensatoren sind aufgeblasen, läuft aber noch nix aus...
kein staub, keine brandflecken - 2A siehts im inneren aus!
An der Grafikkarte habe ich auch schon beide DVI Ports ausprobiert...
keine veränderung...

jemand ein tipp was defekt sein könnte?

lg martl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Kondensatoren schon aufgequollen sind, dann sind die bereits defekt. Versuch sie zu tauschen/tauschen zu lassen. Kondensatoren müssen nicht erst platzen um defekt zu sein. Das ist nur die härtere von beiden Todesarten für die Dingerchens. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh