• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Teufel Impaq 400 gut?

Devon

Enthusiast
Hallo,

was haltet ihr denn von diesem Gerät hier?

Impaq 400 - Heimkino Systeme - Lautsprecher Teufel

Soll den Sound eines 37" LCD endlich ablösen (die internen Boxen sind ja mehr als schlecht).

Was wir brauchen ist ein klarer, gut verständlicher Sound für Fernsehen und Filme. Musik wird damit nicht gehört.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist wer gibt 400€ für so Dinger aus ?

Lieber 2 ordentliche Regallautsprecher + Sterereceiver.

lieber 2 regallautsprecher + stereoreceiver + blu ray player.
regallautsprecher: magnat quantum
verstärker: gebraucht; 50-70€
bluray player: irgendein modell im bereich ~100€

da hat man deutlich mehr von :)

Das Angebot habe ich heute morgen auch gesehen - das wäre wirklich für viele "Anfrager" hier perfekt, aber für ihn halt "Eigentlich" zuviel.

Ja, ist zwar ein gutes Angebot, aber eindeutig zu viel.

Habe mich nochmal mit meinem Vater beraten. Wir suchen also jetzt einen Bluray-Receiver (also BR Player mit AV-Receiver drin) und einem 2.1 Boxenset.

Könnt ihr in der Richtung irgendwas empfehlen?
Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
empfehlungen für diese kompletten systeme wirst du hier nicht bekommen. dein vater sollte da wirklich av receiver blu ray player und ls einzeln kaufen, da bekommt man mehr fürs geld.

OK, also wir werden uns entweder die Klipsch RB10, Magnat Quantum 603 oder die Heco Victa 300 kaufen. Tendieren eher zu den Klipsch weil das Horn echt klare Höhen bietet.

Bluray-Player frag ich dann nochmal seperat im Bluray-Thread nach.

Offen ist noch der AV-Receiver. Hatte nen Andersson R1 im Auge den ich recht günstig bekommen könnte (habe selbst den R2 und bin mehr als überzeugt davon). Aber der ist einfach zu groß.
Gibts irgendwelche recht kleinen günstigen AV-Receiver? Muss ja noch nicht mal 5.1 können. Vielleicht auch was gutes gebrauchtes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, diese Art von Systemen würde nichts taugen. Weil das wäre an sich am praktischsten..

Kommen aber wohl nicht an die Qualität von Klipsch oder Heco LS dran.

Könnte aber wohl auch ausreichend sein. Unsere Ansprüche sind da nicht soo hoch. Es soll einfach nur ne gute, klare Wiedergabe sein, weil die internen Boxen echt scheisse sind.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht weil eine zusammenstellung der von dir genannten min. drei mal soviel kostet.

Und pauschal sagen das was nix taugt nur weil es preisgünstig ist zeugt nur von einem kleinen Horizont.

Man sollte doch immer den einsatzzweck im auge behalten und das Onkyo System bietet gute erweiterungsmöglichkeiten.

Ansprüche sind da nicht soo hoch. Es soll einfach nur ne gute, klare Wiedergabe sein, weil die internen Boxen echt scheisse sind.

Das Ziel erreicht ihr mit dem Set aufjedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh