• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Teufel Concept E MG mit Av Receiver Koppeln?

Onkelz_Fan94

Neuling
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe! Da in meinem doch recht kleinen Raum zwei Anlagen stehen hab ich mich dazu entschieden nur noch mein Teufel System zum Einsatz zu bringen. Nun hatte ich mir überlegt einen Av reiceiver + einen guten CD/DVD Player (+Ipod Dock) zu kaufen. Nun war nur die Frage wie bitte schließe ich das Teufel system an einen AV Receiver an? Die Lautsprecher natürlich an die normalen Anschlüsse am Receiver aber wie bitte den Subwoofer? Nun war ich gestern in einem Laden der Receiver + Lautsprecher vertreibt um mich mal etwas schlau zu machen! Der gute Mann in diesem Laden konnte mir aber nur sagen das dies wohl nicht funktionieren wird:confused:
Nun hab ich mich direkt an den Rechner gesetzt und mal gegoogled und Teufel selber sagt das es wohl durchaus geht! Nur wie genau steht leider nicht da:confused:
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!

MFg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man nehme ein einfaches Cinchkabel vom SUB PRE OUT des AVR zum LineIn des Subwoofers, wenn man will kann man nioch ein Y-Kabel am Sub verwenden, wenn der zwei Eingänge (L & R) hat.

Korrektur: Laut Handbuch muß der Sub an Front RIGHT! siehe Handbuch Seite 13

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank dir! Da ich das System gebraucht hier im Forum
Erstanden habe, habe ich leider kein Handbuch! Nur was sich mir nicht so recht erschließt, ist das das Signal doch doppelt verstärkt wird Oder sehe ich das falsch? Nur wäre noch die Frage wenn ich über den Dvd Spieler nun eine cd abspiele werden dann alle Lautsprecher + Subwoofer korrekt angesprochen (Stimmen im Sub, nur 2 Lautsprecher...) oder funktioniert das so wie beim integrierten Verstärker von Teufel?

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

1. Das Handbuch gibt es bei Teulfe im Service Bereich
2. ein PRE OUT ist unverstärkt!
3. ein AVR hat massig Musik Modi, da ist sicher auch einer dabei der ein Stereo Signal auf ALLE Boxen ausblässt.

OK vielen Dank dir! Ich habe mir das Handbuch gerade mal herunter geladen und das scheint ja recht einfach Funktionieren. Hat denn jeder 5.1 Verstärker so einen Subwoofer Anschluss? oder muss ich da auf irgendetwas achten?
MFG

alles was von einem Markenhersteller stammt und sich AV-Receiver schimpft und max. ca 8 Jahre alt ist sollte den haben

OK ich hatte an Marken wie Sony/Yamaha/Onkyo/Denon oder sowas in der Art gedacht! Was muss man denn bei einem anständigen DVD/CD Player beachten?

Wenn ich für 40€ mehr einen AVR mit HDMI 1.4 bekomme macht das Teil keinen Sinn.
Und einen CD/DVD Playwer braucht kein Mensch mehr - ein BR Player für unter 100€ macht das genau so gut.

Wenn ich für 40€ mehr einen AVR mit HDMI 1.4 bekomme macht das Teil keinen Sinn.
Und einen CD/DVD Playwer braucht kein Mensch mehr - ein BR Player für unter 100€ macht das genau so gut.

Wozu HDMi 1.4 ? 40€ ist in dem Preisbereich ne Menge finde ich.
Wenns dem TE nicht drauf ankommt würde ich auch eher zum Onkyo 308 raten ;)

BD Player z.B LG BD 560

Zuletzt bearbeitet:
Ähm naja BD Player macht für mich absolut keinen Sinn! Ich habe keinen Bildschirm der HD darstellen kann und ich werde mir in den nächsten Jahren auch keinen zulegen! HDMI bruache ich auch nicht da mein PC Bildschirm über kein HDMI verfügt und ich auch keinen Fernseher besitze und ich naher zukunft besitzen werde!
Also es sollte schon recht günstig sein aber doch Qualitativ hochwertig!
Ich persönlich halte es nur nicht für sinnvoll einen AVR + Player für 800€ zu kaufen wenn mein Teufel System nicht mal annährend den wert hat!
Ich persönlich dachte daran einen AVR von Onky...... hier im Forum für um die 150 € zu erstehen! Nur war nun noch die Frage welchen Player ich verwenden soll da ich gehört habe das DVD Player bei Musik CDs einen schlechteren Klang haben sollen als reine CD Player!
MFG

OK dann wäre das Geklärt! Wie wäre es denn am sinnvollsten den DVD Player und den PC Mit dem Receiver zu verbinden?
MFG

Ich würde mich eher nach nem gebrauchten AVR umsehen.

P.S. oder besser: Frag mal in den Elektrofachmärkten in deiner Umgebung gezielt nach Ausstellungstücke/stark reduzierten Receivern. Schreib dir die Angebote auf und poste sie hier. Da ist 100%ig was dabei. Und dann wäre es neu mit OVP/Garantie etc... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh