• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Teufel CEM PE Soundqualität am PC

Murmeltierchen

Enthusiast
moin luxxer,

hätte eine frage im rahmen meines teufel cem pe, um welches ich zu weihnachten bereichert werde.

und zwar möchte ich es am pc betreiben. momentan bin ich qualitativ mit niedrigem niveau versorgt. handelt sich um ein logitech 2.1 boxensystem für 300dm aus dem jahre 99.

derzeit wird der sound über die onboard soundkarte zu den boxen geleitet. handelt sich um die gängige lösung von realtek. alternativ habe ich hier noch eine creative soundblaster 5.1 rumliegen, welche ich einsetzen könnte.

nun meine frage:

welche qualitativen unterschiede ergeben sich (wann) bei betrieb mit:

- onboard lösung
- creative soundblaster 5.1
- einer hochwertigeren alternative

wenn sich tatsächlich ein hörbarer unterschied ergibt, wäre ich durchaus bereit, zu letzterem zu greifen, damit natürlich auch das potenzial ausgenutzt wird ;)

beste grüße,
murmeltierchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du die Karte rumliegen hast, kannst du das im Zweifelsfall einfach mal testen würd ich sagen ;). Eine neue Soundkarte würde ich definitiv nicht kaufen, das macht sich nur bei größeren Lautsprechern bezahlt (wenn man analog verkabelt, digital ist die soundkarte egal).
Es wird sich mit jeder Soundkarte etwas anders anhören, ob besser musst du selbst entscheiden.

ok, dann warte ich ab - meine ansprüche sind eh von meinen alten boxen stark geprägt. auch wenn wir im wohnzimmer zwei jbl control 10 rumstehen haben - warum auch immer :fresse:

bei einer raumgröße von 13qm wird das teufel system mehr als ausreichen. kann ich denn per irgendwelcher software profile erstellen, damit ich die boxen an meine sitzposition (pc / sofa -> 90grad unterschied) anpassen kann?

naja unterschied onboard zu Creative Gamer Profesional ist schon sehr sehr hoch
also neue soundkarte ist mit guten lautsprecher immer zu empfehlen

die anlage ist hochwertig und rockt derbe ;)

brauchst aber unbedingt ne gute 5.1 karte sonst bringts das nicht, minimum 2 ZS, X-FI oder am besten m-audio...

den unterschied wirste DEFINITIV hören ;) und spüren :d das PE is bekannt für seine basskraft *g* und ich spür die gern :d

ok, dann warte ich ab - meine ansprüche sind eh von meinen alten boxen stark geprägt. auch wenn wir im wohnzimmer zwei jbl control 10 rumstehen haben - warum auch immer :fresse:

bei einer raumgröße von 13qm wird das teufel system mehr als ausreichen. kann ich denn per irgendwelcher software profile erstellen, damit ich die boxen an meine sitzposition (pc / sofa -> 90grad unterschied) anpassen kann?

ja mit der creative software geht das über die THX konsole

dann werd ich erst den unterschied von onboard zu creative soundblaster 5.1 testen und mir uu. von einem freund erstmal eine xfi borgen und den unterschied feststellen. danach kann man über den kauf entscheiden.

ps: ich glaube, teufel hat sein system nicht auf mehrfamilienhäuser ausgelegt :fresse:

dann werd ich erst den unterschied von onboard zu creative soundblaster 5.1 testen und mir uu. von einem freund erstmal eine xfi borgen und den unterschied feststellen. danach kann man über den kauf entscheiden.

ps: ich glaube, teufel hat sein system nicht auf mehrfamilienhäuser ausgelegt :fresse:

und, hast du mal getestet ob das system mit ner xfi besser klingt?

nein, hab den freund mit der karte noch nicht erwischt ;) wird aber noch folgen!

super und was sagste sonst zu dem system? grundrauschen laut? bass ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh