• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Teufel CEM PE Digital vs. Logitech Z-5500 Digital

AYXAYX

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meiner Teufel Anlage und bin mit dem Sound wie mit dem Service/Support vollauf zufrieden. Schau dir auch mal die Garantielänge an.
Außerdem: Teufel stellt ausschließlich Lautsprecher her. Logitech fast alles ;) Du verstehst?

Ich habe selber ein Boxensytem von Teufel, einwandfrei sag ich nur.
Von Logitech weiß ich nur dass die Systeme fast alle aus Plastik sind, nix gegen Logitech... ;)

Edit:

Mir ist grade aufgefallen dass das Logitech Set über 100€ mehr kostet, Teufel 279€, Logitech 389€, identischer Preis?

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall das teufel.
allein wegen dem service (bei problemen bekommst du umgehend ein neues system geliefert, ohne dass du das kaputte abgeschickt hast) und der garantielänge von 12jahren.

Das von dir verlinkte Soundsystem ist aber nicht das CEM PE:eek:.
Naja trotzdem würd ich auf jedenfall Teufel nehmen, die bauen nämlich nicht nur PC-Systeme sondern auch "richtige" Sourundanlage -> die wissen was sie tun.;)

Doch ist es, es hat jediglich einen A/V Reciever alias Teufel Decoderstation 3 dabei ;)
Das Set kann ich wärmstens empfehlen. Hat wirklich nen satten Sound, der dich einfach umhaun wird.

Ich habe selber ein Boxensytem von Teufel, einwandfrei sag ich nur.
Von Logitech weiß ich nur dass die Systeme fast alle aus Plastik sind, nix gegen Logitech... ;)

Edit:

Mir ist grade aufgefallen dass das Logitech Set über 100€ mehr kostet, Teufel 279€, Logitech 389€, identischer Preis?

Nur mal die kleine Richtigstellung für Logi. Also das System ist net aus Plastik, sowie ihre 2.1 System auch net aus Plastik sind. Fahre sehr gut mit dem Logitech Z-3 2.1 System mit Holzsubwoofer und Holz-Alu-Boxen

Aber nun zur Frage, ich empfehle trotzdem Teufel, weil das Logitech nicht an ein Teufel CEM rankommt und vor auch presilich nicht mithalten kann.
Kenne keinen der je nen Teufel bereut hat und im 5.1 Bereich (hab kein Platz für) würde ich mein Logitech auch gegen nen Teufel tauschen :d

Au Backe, immer wieder dieser Teufel Hype. :stupid:
Und dann wird auch noch, nur die halbe Wahrheit geschrieben.

@wrzlbrzl
Nur weil Teufel Primär Lautsprecher baut, sind sie besser als Logi. Tolles Argument. Siemens baut auch nicht nur Kühlschränke. Nach Deiner Theorie müssten als Kühlschränke von Siemens nix taugen? Und das Logi fast alles baut, halte ich für ein Gerücht.

@Ripcord
Dein Beitrag sagt mir, das Du sicher noch kein Teufel System in dieser Preisklasse gesehen hast. Jedenfalls meine Sats vom CEM bzw. CG sind nicht aus Holz, sondern aus Plaste und elaste.

@Neikie
Sicher ist der Service von Teufel gut. das muss er auch sein. Denn es ist reine Glücksache das man ein einwandfreies System zugeschickt bekommt. Die Quallikontroll ist bei Teufel unter aller Kanone. Jedefalls bei den billigen Systemen.
Und bei den 12 Jahren Garantie muss ich Dich/Euch auch wieder auf den Boden der tatsachen zurück holen. Die 12 Jahre gibt es nur auf die Lautsprecher, die eh nie Putt gehen.

Sorry liebe Teufelfans, das ich euch etwas von eurer rosa Teufel Wolke runter geholt habe. Aber es geht nicht an, das ihr immer nur die Positiven dinge über Teufel schreibt und die Negativen verschweigt.
Und jetzt dürft ihr es mir geben. :d

Ah ja einen habe ich noch. :d Das die Systeme von Logi bzw. Craetive teurer sind liegt daran, das die einen Dekoder schon Integriert haben. Das wird auch immer wieder gerne verschwiegen.;)

So das wars dann aber, will mich nicht noch unbeliebter machen. :)

Gruß
Guenni :wink:

@Guenni, wie wärs wenn du "on topic" bleibst und eine Empfehlung, ob "Teufel CEM PE Digital" oder "Logitech Z-5500 Digital" gibst.
Außerdem (um meinen Beitrag bzw. mich zu verteidigen): Ich wollte damit sagen, dass sich wohl Teufel auf Lautsprecher spezialisiert hat. Und die Bemerkung, dass Logitech "fast alles" herstellt war kein Kommentar wert.
So, auch wieder Dampf abgelassen ;)

Oh, hab ich doch glatt vergessen zu schreiben, das ICH das Logi nehmen würde. Weil a, da der Dekoder Integriert ist, b, die Teufel Dekoderbox bei vielen nicht sehr beliebt ist. Und c es bei Logi weniger Probleme mit defekten gibt. Jedenfalls wenn man glauben kann, was man hier und in anderen Foren so liest.

Noch was zum ot. Zeig mir einen Fred, wo es nicht ot. zugeht. :d

Gruß aus Berlin. :wink:

Danke für eure bisherigen Beiträge. Es stimmt schon, dass die Teufel Systeme ziemlich gehypt werden. Es ist unteranderem auch ein Grund wieso ich mich nach alternativen umschaue.

Kennt jemand vll. einen Test bei dem beide Systeme getestet werden, oder hat jemand vll selber Erfahrungen mit beiden Systemen gemacht? Vor allem würde mich interessieren wie das Logitech so in der Musikwiedergabe ist, dem Teufel soll da ja ziemlich schnell die Puste ausgehen.

@Ripcord die haben einen identischen Preis, du musst ja nicht unbedingt bei Logitech gucken sonder bei Amazon oder so.

Viele Grüße AYXAYX

Hio, also ich kann jetzt auch nur von Teufel berichten.

- negativ: sobald strom weg ist, sind die einstellungen futscht.
Das nervt mich ziemlich weil ich funksteckdosen... ( ka obs bei der deko auch so ist )
mit der deko noch nicht getestet ^^

- Manchmal schaltet sich der subwoofer ab, bei niedrigem geräuschpegel.

das argument das dem teufel bei musik schnell die puste aus geht, ist für mich eine ansichtssache.
wenn du allein in nem haus wohnst wo dich keiner wahrnimmt, da mag das wohl sein. aber für normale stadtmenschen mit nachbarn is das teufel noch so lang ausreichend für musik bis deine nachbarn versammelt vor der tür stehen ;)

der preis vom teufel find ich schon echte kannone, hat ja net umsonst überall gewonnen in der preiskategorie.
zum logitech, war da nicht mal was mit subwoofer summen?

vorm teufel hatte ich nen recht günstiges ( ca 70€ ) creative 5.1.
klar war das schrottig, aber damals fands ichs toll weil man ja keinen vergleich hatte.

denke du bist mit beiden systemen sehr gut versorgt, wenn du bis jetzt keine gleichwertigen boxen hattest und wirst mit beiden sehr viel spass haben.

just my 2 cent

Hier findste einen Test zum Z5500 mit vielen anderen Boxen (Concept G z.B.)
http://www.computerbase.de/artikel/..._sieben_soundsysteme_21_71/7/#abschnitt_fazit

Sonst gibts hier noch einen Test Z5450 gegen Concept E PE
http://www.computerbase.de/artikel/...7/test_teufel_cem_pe_logitech_z-5450_digital/

Habe mich heute fürs CEM PE entschieden und für 160€ inkl. Versand bestellt, hoffe es kommt alles heil an und mein kaputtes Creative T5100 kann beerdigt werden - ausserdem endlich wieder PC mit Sound^^

Ich denke mal ich werde zum Logitech greifen, scheint ein ziemlich gutes System zu sein. Außerdem habe ich grad ein Angebot für 222,- Entdeckt, da kann ich beim Teufel mindestens 50,- drauflegen.

Meiner Meinung nach, sind derartige Systeme alle nix für Musik. Egal von welcher Firma.
Kommt natürlich auch darauf an, was man für Ansprüche hat.

Gruß
Guenni

Mir ist klar, dass das Set nicht mit einem bang & olufsen mithalten kann. Für meine Ansprüche ist es aber mit Sicherheit ausreichend.

Beide Sets sind vollaktive Brüllwürfel, sehr gut zum Zocken und bedingt auch für Multimedia geeignet, aber für Musik eher weniger - soviel sollte klar sein.

Wie du siehst, vertreten die meisten hier jedoch Ansicht "Steht Teufel drauf, muss also gut sein". Daran siehst du, dass man für solche Dinge lieber ein anderes Forum aufsuchen sollte...

Also meiner Meinung nach:

Logitech Sats
+ Relativ gut entkoppelt
+ Wandhalter direkt mit eingebaut
+ Gute Mitten
- Schlechte Höhen
- Weniger Power

Teufel Sats
+ Klarere Höhen
+ Kraftvoller
- Entkopplung ist ein Witz
- Fangen schnell an zu Brüllen

Logitech Sub
+ Kraftvoller und pegelfaster
+ Deutlich mehr Wumms
+ "Warmer" Klang
- Nicht sonderlich direkt
- Neigt zum "Pumpen", also teilweise "wummeriger" Klang

Teufel Sub
+ Viel dynamischer
+ Recht direkt
- Eher "steriler" Klang
- Geht recht schnell die Puste aus
- Downfire System, d.h. die Leute unter dir haben eventuell mehr vom Bass als du selbst

Desweiteren muss ich Teufel die Endstufe ankreiden, die Signalqualität ist ja teilweise echt schlimm... dickere Kabel ändern das aber.

Das die Boxen beide keine HiFi-Wunder sind dürfte ja jedem klar sein denke ich, also sollt man auch nicht Konzert-Sound erwarten^^
Die Leute hier teilen halt die Meinung die viele Tests auch teilten, das waren auch keine HiFi-Mags sondern PC-Mags, also scheint, rein für PC und Gaming geeignet, das Teufel-System leicht die Nase vorn zu haben. Die persönlichen Erfahrungen einiger hier sind dann natürlich das Sahnehäubchen auf dem Meinungsteller :)

Aber was solls, mal das Teufel bestellt und hoffentlich werde ich glücklich mit, mein 6mm Kabel liegt jedenfalls schon bereit und reicht denke ich mal für guten Sound^^

sers jetzt muss ich auch mal mein senf dazu geben also ich find das cempe geht überhaupt nicht früh die puste aus ich wohn im dachgeschoss mit laminat und dachschräge ich kann nur sagen das mir der bass alle mal reicht ich hatte das teufel schon öfters auch recht lang laut und puste ausgehen ich weiß ja net . erwartet ihr evtl. weil da jetzt teufel drauf steht das die nen system für 160€ bereitstellen das alle anderen hifi system weg bläst wie gesagt bleibt mal aufem teppich kungs und mädelz ihr könnt einfach nicht erwarten das die boxen power haben wie z.b. die größeren systeme ich bin aufjedenfall vollsten zufrieden und kann jedem nur das system empfehlen

PS: Ich hatte sie noch nie annährend voll aufgedreht weil lauter als laut geht nicht und wette mit euch das die logitech auch irgendwann schlapp machen!!!! Die Teufel systeme werden so gehypt weil sie für den preis auch unschlagbar geil sind ich bin aufjedenfall vollstens zufrieden und bleib bei meinen teuflchen!! macht mich nieder Dankööö

Aber was solls, mal das Teufel bestellt und hoffentlich werde ich glücklich mit, mein 6mm Kabel liegt jedenfalls schon bereit und reicht denke ich mal für guten Sound^^

Viel Spass mit den 'Teufelisch' guten Lautsprechern - ich habe den Kauf nie bereut und denke dass du damit sehr zufrieden sein wirst.

Du musst halt nur darauf achten die Kanäle auch richtig über die Software der Soundkarte einzustellen (muss man nicht unbedingt, bringt aber doch noch etwas). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh