Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

Tesla: Probleme beim autonomen Fahren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
4.101
Das US-amerikanische Unternehmen Tesla scheint sich vom autonomen Fahren erstmal zu verabschieden. Der Elektroautobauer hat in den vergangenen Tagen seine Website dementsprechend abgeändert. Aktuell lässt sich der Website entnehmen: “Die zukünftige Verwendung dieser Autonomiefunktionen ohne Überwachung hängt davon ab, ob eine Zuverlässigkeit gewährleistet werden kann, die das menschliche Vermögen überschreitet. Dazu sind weitere Tests über mehrere Milliarden Kilometer, sowie entsprechende rechtliche Rahmenbedingungen erforderlich, die in manchen Rechtsprechungen länger dauern können." Dass sich eine entsprechende Rechtsprechung länger hinziehen kann, sollte...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wunderbär

Enthusiast
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
5.340
Ort
Berlin
Mein Reden seit Tesla das Thema befeuert hat. Die Technik ist noch bei weitem nicht so weit, menschliche Fehler zu kompensieren, event. Probleme im Voraus zu "erahnen" (unsichere Fahrweise, aggressive Fahrweise, etc.) und entsprechend zu reagieren.

Die Sicherheitsprobleme (Hacking) sind da sogar noch ein eigenes Themengebiet...
 

SCFrame

Experte
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
355
Mein Stauassistent beherrscht nicht einmal Rettungsgasse :d :d

Kann Tesla das?
 
Oben Unten