• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

temperatur wie fps mit FRAPS anzeigen

SpecialT

Neuling
Hi

gibt es ein programm mit dem ich ich die grafikkarten und prozessortemperatur immer im vordergrund anzeigen lassen? also so das ich während des spielens weiß wie heißt/kühl ;) meine komponenten sind?

so die anzeige art wie bei FRAPS wäre optimal

gruß ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm danke schonmal für die antwort...:)

ich habe aber ne nvidia 6800gt was mach ich dann?

Benutz Rivatuner. Über den Statistik Server oder wie der heißt. Bin grad in der Schule. Ich schau später mal nach wie das genau aussieht.

Du musst im Rivatuner das Hardware Monitoring aktivieren dann für die Temperatur ein Häkchen machen bei OSD irgendwas. Und im Statistik Server für Rivatuner die Häkchen setzen bei den hooking dingern. Musst mal bischen rumprobieren.

Hiho,
es gibt einen "nvtemplogger", der loggt Temperaturen der Core und speichert diese in ein TXT File.
klick für download.

geht auch mit dem tool. muss man nur den HAcken anmachen und dann man eine kleine on digital anzeige!
Kann im Moment keine Screens machen, wenn ich dran denke reiche welche nach.

@freeman

jo hab jetzt n osd aber das bekomm ich leider nur in windows dahingezaubert... sobald ich dann n spiel starte ist das nicht mehr im vordergrund...

@ all:

habt ihrr nicht auch noch ne lösung um cpu temp anzuzeigen... halt auch als osd

gruß
ST

Jo Temp-Anzeige intessirt mich auch!!!

Mit Riva Tuner geht das nur mit Nvidia Chipsatz.

also nur Nforce Boards. Graka geht mit Ati und Nvidia.

mfg Örkel

hi

hab n abit an8 sli also ja auch nforce4

ich hab das mit rivatuner und dessen statisticserver nur hibekommen mir die frames anzeigen zu lassen...

jemand ne ahnung wie man das mit der cpu hinbekommen könnte?

gruß
ST

Du musst im Rivatuner Hardware Monitoring aktivieren und auch Background Monitoring aktivieren. Unten beim Hardware Monitoring is doch der Setup button darüber kannste ja auswählen was überwacht wird. Da kannste auch über die Eigenschaften der einzelnen quellen einstellen ob die als osd angezeigt werden sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh