• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Temperatur OCZ 800 DDR2

pagemaster79

Enthusiast
Hallo,

habe heute mal die Temp. von meinem RAM gemessen mit nem
IR Thermometer (von Conrad) genauigkeit sollte so 1-2° +- sein.

Ich habe nach einiger Zeit last (Prime) ca. 50° gemessen. Ist sicher zu viel oder?

Im Lerrlauf (Windows Vista) liegt die Temp bei ca. 39°.

Ich habe 4 Riegel verbaut, sind also alle dicht beeinander was auch nen Hitzestau verursachen wird.

Ist die Temp ok oder sollte ich da was tun? Wenn kühlung nötig ist was bringt wohl mehr, eine aktive Kühlung (Gabs da nicht was von OCZ, blau beleuchtet mit Lüftern?) oder die passiven Ramkühler von Thermalright (sollen ja sehr gut sein).?

Danke schnomal für die Hilfe.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst die Dinger gerne aktiv kühlen , aber die Temp ist vollkommen i.O.

Ich finde die Temps auch in Ordnung. Auf was für einer Frequenz laufen die? Gehäuselüfter hast du aber, oder?

temps sind völlig i.o. werden halt warm!
meist sind speicher ohne schnödes kühlblech sogar kühler!

die laufen mom auf 790 mit standard spannung. ja, gehäuselüftung hab ich. git..dann werd ichs wohl erstmal so lassen.

danke für die meinungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh