• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Temperatur an der Northbridge auslesen?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
mit welchen Tool kann ich beim Asrock p43twins1600 die Temperaturen an der North & Southbridge auslesen??

Motherboard monitor geht irgentwie nicht....
Gibs da noch ein besseres einfacheres Tool?

Ist die Northbridge nahe der Cpu..da wo der große Passiv Kühler drauf sitzt?

Und die Southbride, da wo der andere kleinere Passivkühler drauf sitzt???

Gruß
Los

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fraglich ob sich bei dem Board die Temps überhaupt auslesen lassen...
Ich würde eher auf nein tendieren, ASRock Boards sind nicht dafür bekannt das sie mit solchen Features aufwarten.
Du könntest Speedfan und Everest Home Edition probieren, vielleicht kommen die ja an die Sensoren ran.

Hallo

Hallo
Speedfan geht!
Dort wird eine Gehäusetemperatur angezeigt....das ist wohl die an der Northbridge?
Everest zeigt keine Temperaturen an...

Hey ^^

Gute Frage, könnte die Northbridge sein, einen Sensor für die Gehäusetemperatur findet man ja sonst eher in Notebooks. Ob sich die Temp der Southbridge auslesen lässt wage ich zu bezweifeln, allerdings wird die ja normalerweise auch nicht wirklich warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh