Telekom: Neue Tarife für MagentaZuhause mit Hybrid LTE

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
deutsche_telekom.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich hört sich das nach einer absoluten Luftnummer an. Bis zu 300 MBit... Als wenn die Masten auch nur ansatzweise die Kapazität hätten das vielen Nutzern gleichzeitig zu bieten. Dazu brauch mann dann auch noch den Speedport für knapp 10€ pro Monat oder einmalig knapp 400€. Welchen Upload man im Turbo dazu bekommt ist mir auch nicht klar.

Bei mir ist von Hybrid fast nix mehr übrig unterdessen (anfangs waren mal 80 MBit drin). Im Download merkt man kaum noch, ob es an oder aus ist und es bringt lediglich im Upload Vorteile. Aktuell habe ich 100 Down / 40 Up gebucht aber noch mehr Leute auf dem LTE Mast gehen scheinbar immer ...
 
Internet per Funk ist im Wortessinne eine Luftnummer :fresse:
Aber was soll man in Deutschland noch erwarten.. das Thema Internet ist hier bis zum nächsten Zyklus von Zusammenbruch der Zivilisation bis hin zum Neuaufbau Jahrhunderte später gegessen.
 
Wir hatten auch Hybrid, hat unsere 2 Mbit (über ne RAM Leitung weil VOIP...) stellenweise auf bis zu 16 MBit gehoben. Dafür das am Handy gar kein Empfang da war und die Amis nebenan sowieso machen was die wollen, war das die Rettung bis LWL kam :fresse:
 
Das bringt dir halt nur was in der Stadt. Hatte damals fast immer volle Geschwindigkeit also VDSL 100 Mbit und LTE 100 Mbit mit dem alten Speedport Hybrid. Muss man aber schon in der nähe der Antenne sein. Auf dem Land mit dem 800 Mhz Band kommt da meisten nicht viel an. Ist auch klar wenn sich dann 10 Leute im Dorf die 30 bis 40 Mbit teilen müssen.
 
Ein Bekannter hat Hybrid... es kommen Via LTE 5-6MBit an...

Das bringt dir halt nur was in der Stadt. Hatte damals fast immer volle Geschwindigkeit also VDSL 100 Mbit und LTE 100 Mbit mit dem alten Speedport Hybrid. Muss man aber schon in der nähe der Antenne sein. Auf dem Land mit dem 800 Mhz Band kommt da meisten nicht viel an. Ist auch klar wenn sich dann 10 Leute im Dorf die 30 bis 40 Mbit teilen müssen.

Ist bei mir auch so... und die Telekom sagt mir ständig: Der Mast ist nicht überlastet! Haben Sie schon einen neuen Router getestet? Am Mast kann es nicht liegen.

Ja, richtig!

Das 800Mhz Band ist überlastet und nicht der Mast und dessen Anbindung!
 
Liegt das an Mir oder sind alle MagentaZuhause-Tarife um knapp 5 Euro teurer geworden?
 
Also ich habe jetzt seit Jahren Hybrid und zu den 100MBit/s vom VDSL kommen auch noch etwa 120-160 MBit/s durchs LTE mit dazu.
Der Speedport Pro nutzt dafür das LTE1800er Band mit Carrier Aggregation für die 30MHz.
 
Internet per Funk ist im Wortessinne eine Luftnummer :fresse:
Aber was soll man in Deutschland noch erwarten.. das Thema Internet ist hier bis zum nächsten Zyklus von Zusammenbruch der Zivilisation bis hin zum Neuaufbau Jahrhunderte später gegessen.

Ja, es ist echt unglaublich wie schlecht wir mit Breitband-Internet versorgt werden, sogar die Steinzeitmenschen hatten es besser. *muss nur mal eben schnell das Spiel in ner halben Stunde runterladen* :p
 
Hab nur 10/2mbit (und dass schon mit der aktuellen 7590 + 7.2er und ein paar Millimeter Kabel hinter dem ALP im Haus) als alternative... ("Ausbau" Anfang des Jahres - vorher 8/1,5mbit seit 15 Jahren)
Am 27.9 steht der Wechsel an, mit dem Handy bekomm ich immer 150mbit (LTE 4+) rein, mir wäre es auch Lieber wenn die statt dem G5 Masten bei uns im Kaff lieber ein paar Leitungen ziehen.... aber wenns keine Alternative gibt....
 
Wiedermal werden die Kunden an jeder Ecke verarscht

Die Hybrid Tarife waren früher zum gleichen Preis wie die normalen Tarife jetzt muss man 5 € mehr bezahlen außer man hat nur eine Leitung bis zu 16 Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Hybrid 100Mbit-Tarif ... über VDSL ca. 50 Mbit und der Rest LTE ...
letztendlich kamen erfreulicherweise sogar insgesamt knapp 170 Mbit an :d (aber nur über eine Außenantenne LTE1800)
Gut, der PING war relativ hoch 40-60 ms ... aber beim Download war mir das egal.

Pauschal würde ich daher jetzt nicht sagen, dass das eine Luftnummer ist. Vorteil ist zudem, wenn VDSL ausfällt, dann springt LTE ein.
Gerade jetzt ... wegen Home-Office ... ein nicht zu unterschätzender Faktor!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh