Aktuelles

Telekom: Bis zu 100 MBit/s für fast 102.000 weitere Haushalte

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.842
Die Deutsche Telekom treibt den Vectoring-Ausbau weiter voran und hat laut eigenen Angaben heute rund 102.000 weitere Haushalte freigeschaltet. Dabei handelt es sich allerdings lediglich um einfaches Vecotring, womit die Geschwindigkeit beim Download auf bis zu 100 Mbit/s begrenzt ist. Der Upload wird bei dieser Technik auf bis zu 40 Mbit/s begrenzt sein.Insgesamt habe man in 61 Kommunen die Anschlüsse mit einer schnelleren Geschwindigkeit in das Netz eingebunden. Die meisten Haushalte wurden im Umkreis von Konstanz am Bodensee und rund um Halle an der Saale ausgebaut. Mit dem weiteren Ausbau habe man laut dem Netzbetreiber die Anzahl der Vectoring-Anschlüsse...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mutio

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
8.122
Ort
Düsseldorf
Bei mir gibt es auch Super Vectoring mit einem Download von bis zu 250 MBit/s. Einen schnelleren Upload als 40 MBit/s gibt es aber nicht, auch nicht beim Super Vectoring.
 
G

Gelöschtes Mitglied 199409

Guest
Bei mir sollte Ende des Jahres 1 Gigabit durch Ausbau möglich sein. Jetzt ist Ende des Jahres. Und bisher nicht mal Vermessungstechniker gesehen. Von der Kommune auch keine Neuigkeiten. Ein Trauerspiel...
 

Ycon

Semiprofi
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
456
"Im Westen nichts Neues" hieß mal ein Buch.
Aber Nein, es ging dabei nicht um die digitale Telekommunikation in Deutschland.
Übrigens behandelt auch "Die unendliche Geschichte" explizit NICHT dieses Thema XD
Dafür zieht "Der Untergang" einige interessante Parallelen...
 

dirk11

Enthusiast
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
2.409
Was ein Witz. Meinem Bruder haben sie jetzt, mitten in einer deutschen Großstadt, verkündet, dass er nur 6MBit geschaltet bekommen kann. Der Vormieter hatte am Anschluß 25MBit, mein Bruder wollte 100, die laut Fritzbox auch möglich gewesen wären. Ohne Worte...
 

Ape11

Experte
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
6.330
Ach ja. Die Telekomiker mall wieder sorgen für Scherze. Es ist aber nicht mehr April
 
Oben Unten