• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Telefonanlage reduzieren - All-in-One-Gerät gesucht! DSL/ISDN/etc.

HotLine

Semiprofi
Da die hier stehende Telefon Anlage doch ziemlich in die Jahre gekommen ist und ich keine Lust mehr auf den Kabelsalat habe suche ich ein gutes All-in-One-Gerät zu einem vernünftigen Preis.

Momentan sieht es so aus:

W-Lan Router + Modem - Targa WR 500 WR
ISDN Anlage - Telekom Eumex 504 PC USB (es werden zwei Telefone im Haus genutzt)
Splitter
ISDN Box

Wenn es da ein Speedport Gerät gibt (gerne auch gebraucht), dass zuverlässig arbeitet und den Großteil ersetzt wäre ich schon glücklich. Gibt es da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf WLAN nicht so viel Wert legst wäre das möglich. Speedport Geräte haben da so ihre Schwächen.

Die Fritzbox 7270 oder 7390 würde auch gehen. Die kannst Du bei ebay teilweise günstig kaufen. Wieviel willst Du denn ausgeben?

Wenn du auf WLAN nicht so viel Wert legst wäre das möglich. Speedport Geräte haben da so ihre Schwächen.

Eine riesen Fläche muss ich hier nicht abdecken, daher kein Problem :) .

Die Fritzbox 7270 oder 7390 würde auch gehen. Die kannst Du bei ebay teilweise günstig kaufen. Wieviel willst Du denn ausgeben?

Hab da keine Erfahrungswerte, aber 100 Euro wären die absolute Schmerzgrenze. Was wären denn vernünftige Gebrauchtpreise für die von dir genannten Geräte?

Sieh Dir mal die EasyBox 802 bzw. 803 an. Die beinhaltet alle die Funktionen in einem Gerät, sogar Splitter und NTBA wurden integriert.

Liegt meist um die 40-45 EUR.

Sieh Dir mal die EasyBox 802 bzw. 803 an. Die beinhaltet alle die Funktionen in einem Gerät, sogar Splitter und NTBA wurden integriert.

Liegt meist um die 40-45 EUR.

Vielen Dank, das ist wohl so ziemlich das perfekte Gerät für meine schmalen Ansprüche!

Eine Anleitung für die Nutzung mit anderen Providern als Vodafone gibt es hier!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh