(Ich finde leider kein besser passenderes Forum)
Seit gestern macht mein PC probleme: Nach einigen Minuten im Betrieb Bluescreen, nach einem Neustart schaltet er sich ständig ein/aus, dabei wird der Monitor gar nicht erst eingeschaltet.
Gestern habe ich ihn abgeschaltet und nach ein paar Sekunden warten eingeschaltet, dann ging er.
Heute hatte es das gleiche Problem, aber seit dem Bluescreen geht er gar nicht mehr.
Ich würde gerne nun die betroffene Hardware soweit möglich gegen was aktuelles tauschen, da die HW mit aktuellen Spielen sowieso überfordert ist und sich auch bis auf RAM und CPU-Sockel nichts geändert hat.
Das Problem ist nur, wie finde ich die fehlerhafte Komponente?
HW:
Intel Core2Quad Q6600
Gigabyte P35 DS-4
Zotac GeForce 8800GT AMP!
2x2GB DDR2
ASUS Xonar D2X
PSU: ETASIS 650W
2x Samsung Spinpoint 500GB
1x WD Caviar Green 2TB (Abstecken änderte nichts am Problem)
Seit gestern macht mein PC probleme: Nach einigen Minuten im Betrieb Bluescreen, nach einem Neustart schaltet er sich ständig ein/aus, dabei wird der Monitor gar nicht erst eingeschaltet.
Gestern habe ich ihn abgeschaltet und nach ein paar Sekunden warten eingeschaltet, dann ging er.
Heute hatte es das gleiche Problem, aber seit dem Bluescreen geht er gar nicht mehr.
Ich würde gerne nun die betroffene Hardware soweit möglich gegen was aktuelles tauschen, da die HW mit aktuellen Spielen sowieso überfordert ist und sich auch bis auf RAM und CPU-Sockel nichts geändert hat.
Das Problem ist nur, wie finde ich die fehlerhafte Komponente?
HW:
Intel Core2Quad Q6600
Gigabyte P35 DS-4
Zotac GeForce 8800GT AMP!
2x2GB DDR2
ASUS Xonar D2X
PSU: ETASIS 650W
2x Samsung Spinpoint 500GB
1x WD Caviar Green 2TB (Abstecken änderte nichts am Problem)