Technisches Problem!!!

sh4ft

Neuling
Hi Leute,
vorab... ich wusste nicht genau in welchen Thread ich das schreiben soll deswegen hab ichs einfach mal hier versucht !
Ich hab folgendes Problem...
Habe mir vor kurzem ne neue Graka(X1950Pro) geholt und die ersten 2 Wochen lief sie wunderbar... heute mach ich mein PC an und spiel ne runde cs und Portal und surf n bissel rum und auf einmal hab ich n Standbild nix geht mehr (Maus Tastatur nichma der Taskmanager) okay ich mach neustart mit Notknopf... Pc bootet und der Lüfter rattert und auch die Graka scheint zu funktionieren weil auch ihr Lüfter geht! Doch leider macht der Monitor nur ein leises klack und die Lampe blinkt... und ich hab n schwarzen BIldschirm (ich hatte schon schiss:( das mein Mainboard im asch is , weil ich das selbe Problem schonmal hatte und das resultat ein kaputtes Board war) aber zum glück kamm beim dritten versuch neu zu starten dann ein kurzes INtel Logo und kurze Zeit später ein (ich glaube) Bios Menü doch weiter hat der rechner nix gemacht! dann hab ich ihn 10 minuten stehen lassen und nochmal versucht dann kam das Windows start ladezeichen doch auch dieses frierte sofort wieder ein.... jetzt frage ich mich ob es an der Graka liegt oder am Netzteil (350 watt) hatte schon vorher bedenken das der strom nich reicht...
oder woran könnte es liegen is mein Problem "eindeutig oder nich" könnt ihr mir bitte
helfen :confused:
danke!!!

mfg Sh4ft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is aus nem Fertig-Pc :
FSP GROUP
Fortron / Source
AC Input : 230-240V ~ 5A,50-60Hz
DC Output: 350W

das is das was da stand!

mfg shaft

d.h. würde ich nie zu "billigen" nt's greifen, man sieht ja was man davon hat^^

Vielleicht ist die Gehäusebelüftung zu schlecht?

Das Nt reicht übrigens locker ;)

Und Fortron ist kein Noname Hersteller :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Würde stark aufs Nt tippen, oder halt Temperatur Problem, am besten mal im Load zustand die Temperaturen mit Everest oder so checken

siehste mpx ich habs dir gesagt..es liegt am NT...

Lieber nen VX 420 von Corsair..

@Cellux:

Soll er es erstmal mit einem anderen testen, bevor du hier zu einem Neuen rätst ;)

HI leute danke für die Tipps...
ich gehe auch davon aus das es am Netzteil liegt... habe heute morgen (vor der schule) nochma den Pc angeworfen und er lief wieder aber kurz darauf wieder freeze bild und nix tut sich und heute mittag das selbe Problem kann das also daran liegen das das netzteil einfach nich genug saft hat und immer erst wieder quasi kurz aufladen müsste ?! gibs sowas?!
Aber ich denke ich werde mir eh bald n besseres neue kaufen! könnt ihr mir eins empfehlen!?

Naja, halte ich jetzt auch für sehr vorschnell aufgrund eines Freezes sofort zu nem neuen Netzteil zu raten... ist ja auch nur seine Kohle...

Also ich hab auch ein Fortron drin, 300Watt, und auch ne x1950pro. Das Netzteil reicht *locker* für die x1950pro.

Beim Thema Freeze fällt mir immer eher Ram ein...
Oder bei OC too much.

Ohne genauere Angaben zum System kann man kaum was sagen. Dein NT reicht auf jeden Fall locker aus.

cya Chris

Ich hatte auch schon Freezer, dann hab ich mein Board gewechslet und alles ging;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh