Teamviewer alternative mit Einmalkauf oder Freeware mit eigene Anpassungsmöglichkeiten - Direktverbindung

Horono

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2021
Beiträge
36
Hallo zusammen

Es gibt zu viele Remoteapps da draussen und keine scheint mir gerecht zu sein.

Teamviewer absoluter Müll zu überhöhten Preisen.
Anydesk ebenso verkorkster Müll bei jeder Eingabe.
Weitere Wie Logmein auch massiv zu teuer.
Teams oder so auch ein Witz von der Eingabe her.


Was ich will:
Ich supporte manchmal Freunde und Bekannte und muss ggf. 1-2 Mal Pro Monat irgendwo drauf. Manchmal auch von aussen auf meine Eigenen Geräte.
bedeutet.... Ich will nicht zu viel bezahlen und es soll einfach nur funktionieren. Meetingoptionen oder sowas unnötiges brauche ich bei einer Fernwartungssoftware nicht.


Was muss es können:
-Unbeaufsichtigter Zugriff
-Kompletter Zugriff. Meldungen wie bestätigen Sie mit Ja oder so will ich auch anwählen können. (nicht wie bei Anydesk und co.)
-Unbegrenzter Zugriff (Dauer und Geräte)
-Direktzugriff ohne Cloudanbindung
-Freeware oder per einmalkauf ohne Abonnement.

Was es können darf und Vorteilhaft wäre:
-Clientanpassung (Ich hab meinen Client und ich kann einen eigenen Fernwartungsclient generieren (wie bei Anydesk oder Teamviewer)
-Ein Overlay haben wo ich alle gelisteten Geräte benennen kann und verwalten.

Was gibt es da für eine Möglichkeiten?

Es sollte wie Ihr lesen könnt effektiv Simpel sein. Ohne Schnick Schnack am besten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MS Remote Desktop
Dies ist keine klassische Remotesoftware. Diese Software erfordert Netzwerkkonfigurationen.
Es wird selbst verständlicherweise eine Stand Alone Lösung gesucht.
Nach all den Beispielen die ich genannt habe, sollte dies eigentlich klar sein.
 
Probiere die doch einfach mal aus, sonst bleibe bei deinem Müll:
Na gut, wens wirklich nichts anderes gibt hätte ich da noch eine Frage.

Ich habe dazu nichts über Synology kompatibilität gelesen.

Gibt es eine Anleitung wie ich das über Docker laufen lassen kann? Falls das überhaupt möglich ist?
 
Per VPN in dein Privatnetzwerk einwählen und dann per Remote Desktop auf den PC drauf.
Geht bei Windows-Rechnern komplett ohne Zusatzsoftware.
Man muß nur die Remoteverbindung am Zielrechner zulassen (einmalig Haken setzen).
Das kann man auch noch einschränken, indem man nur Remoteverbindungen von bestimmten PCs zulässt.

Ansonsten würde auch Teamviewer gehen.
Das muß aber auf dem Zielsystem stänig aktiv sein.
Die Kennung ändert sich ja nie und das passwort nur, wenn man Teamviewer mal schließt.
Und Teamviewer ist für den Privateinsatz wie auch nahezu alle anderen Fernwartungsprogramme kostenlos.
 
Die kostenlose Version für private Nutzung sollte dir ja ausreichen.
Das denkst du solange bis dir das erste Mal von Teamviewer unterstellt wird dass du es kommerziell verwendest und dir dadurch dein Account gelockt wird.

Ich habe als Alternativen derzeit Ammyy Admin oder Chrome Remote Desktop im Einsatz.
Ersteres ist nur vom Rechner aus zu benutzen. Letzteres hat auch eine gut laufende Handyapp und ist von der Performance nochmal ne Ecke besser.

Ammy könnte zu deinen Anforderungen passen. Die Freeware hat aber ein Nutzungslimit von 15 Stunden pro Monat. Meine aber die Lizenzen sind Einmalzahlung.
Chrome Remote Desktop fällt denke bei dir auf Grund deiner Anforderungen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schnell gehen. Mir hat Teamviewer das auch schon unterstellt nur weil ich mich hin und wieder vom Handy auf den Rechner zu Hause geschaltet habe.
Wenn er es aber wirklich so selten braucht und das hab ich überlesen sollte Ammy ja für ihn passen außer dass es keine Handyapp gibt.

-Ein Overlay haben wo ich alle gelisteten Geräte benennen kann und verwalten.
Das dürfte erst in der Bezahlversion von Ammy gehen.

-Clientanpassung (Ich hab meinen Client und ich kann einen eigenen Fernwartungsclient generieren (wie bei Anydesk oder Teamviewer)
Wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ammyy Klingt wirklich toll.

Genau das mit Teamviewer nervt extrem.
Nach Verbindungsaufbau einige Sek später - ZACK weg ist es.
Und da ich auf solche Faxen eigentlich kein Bock habe, und durch solches auch nur mehr Zeit investiere / Flöten geht, möchte ich gleich eine Standalone Lösung.

Ammyy ist jetzt keine Standalone Lösung aber schon mal ein richtiger Schritt.
Ich schaue mir Remotely etwas genauer an, aber schön wäre hier effektiv dies auf meinem Syno laufen zu lassen. Leider finde ich keine Anleitung dazu.

Ich versuche es nun anders. Naja melde mich evt. nochmals oder ich versuchs sonst mit ammyy
 
Ja die All in One Lösung hab ich auch noch nicht finden können leider weshalb ich die Kombination benutze.
Eigentlich war das mal Teamviewer aber ihr Abomodell werde ich nicht unterstützen da ich es dann doch nicht oft genug brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schnell gehen. Mir hat Teamviewer das auch schon unterstellt nur weil ich mich hin und wieder vom Handy auf den Rechner zu Hause geschaltet habe.
Bei mir ging Teamviewer in der Free-Version, bis ich regelmäßig Updates an 11 Rechnern gemacht habe (jeweils zur gleichen Zeit)....und auch dann war es eher nur "lästig", aber ich konnte meine Arbeit immerhin vollenden.

Brauche es aber mittlerweile regelmäßig genug, um das Abo zu rechtfertigen (welches der Kunde bezahlt)
 
Bei mir ging Teamviewer in der Free-Version, bis ich regelmäßig Updates an 11 Rechnern gemacht habe (jeweils zur gleichen Zeit)....und auch dann war es eher nur "lästig", aber ich konnte meine Arbeit immerhin vollenden.

Brauche es aber mittlerweile regelmäßig genug, um das Abo zu rechtfertigen (welches der Kunde bezahlt)
Ich sage mal Danke an dich dass du dazu beigetragen hast dass wir jetzt als private Nutzer etwas anderes nutzen müssen.
Hast du ganz toll gemacht... :cautious:
 
Hallo zusammen

Es gibt zu viele Remoteapps da draussen und keine scheint mir gerecht zu sein.

Teamviewer absoluter Müll zu überhöhten Preisen.
Anydesk ebenso verkorkster Müll bei jeder Eingabe.
Weitere Wie Logmein auch massiv zu teuer.
Teams oder so auch ein Witz von der Eingabe her.

Ich denke Radmin könnte was für dich sein:
Das Protokoll ist super und konnte schon vor über 10 Jahren mit 16MBit sogar Video nahezu flüssig übertragen, man kann Lizenzen für angemessene Preise auch in geringerer Stückzahl kaufen, und es gab zuletzt als ich ihn nutze noch keinen Cloud-Kram. Natürlich musst du selbst dafür sorgen, dass du deine Ziele per DDNS erreichen kannst. U.A. von Teamviewer verwendete Techniken wie HolePunching sind ohnehin nach wie vor fragwürdig. Und nachdem man das Netzwerk einmalig manuell eingerichtet hat (Port-Forward und DDND) spielen diese minimalsten Vorteile der Teamviewer-Cloud auch keine Rolle mehr.

Dies ist keine klassische Remotesoftware. Diese Software erfordert Netzwerkkonfigurationen.
Na, genau das ist doch gerade klassisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nachdem man das Netzwerk einmalig manuell eingerichtet hat (Port-Forward und DDND)
Und auf genau sowas hätte ich keine Lust.
Daher ist ja Ammyy und Co. eben so praktisch. Runterladen und starten und zack bist du drauf auf dem Rechner des anderen drauf.
Wenn man das öfter machen muss installiert man kurz den Service.
 
Ja. ich wollte nur die Definition von "klassisch" in Bezug auf Remotecontrolsoftware anders darstellen :)

Resultativ muss ich sagen, dass ich auch selbst schon gelegentlich der Falle "Verlust von Eigenkontrolle wegen Wunsch nach Vereinfachung" nachgekommen bin, dies aber nach wie vor für die falsche Philosophie halte und dafür sorge, soweit ich es nur irgendwie managen kann, auf unnötige Vereinfachungen zu verzichten, wenn es denn einen kaum abzuwägenden Preis erfordert. Eine Herausforderung an der man wächst; sowohl fachlich als auch charakterlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh