• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TEAC W58E macht jetzt probleme beim DVD brennen

Martin15

Enthusiast
Hi,
Also es ist komisch aber in letzter Zeit kostet mich mein brenner nur noch Rohlinge, denn ob TDK oder Ohilips, wenn cih mit CloneDVD 2 versuche einen DVD zu kopieren, ohne den lästigen Werbeteil den die mietsen jetzt drauf haben, bricht es beim brennen bei 67 oder 97% ab... woran kann das liegen und was kann man dagegen tun, denn mikt Platinum DVDs(die es jetzt bei Famila leider nicht emhr gibt) ging alles problemlos, aber es kann doch nicht sein, das eine unbekanntere billig-firma besser ist als Philips oder TDK, die immerhin etwas mehr kosten...

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal die guten Lidl Rohlinge ! Mit denen hatte ich noch ne Probleme ^^

Also Rohling von Lidl oder Aldi würde ich nicht kaufen. Das sind richtige billig Rohlinge, die genauso billig verarbeitet sind und dementsprechend halten - nämlich nicht besonders lange. Wer seine Daten längere Zeit aufbewahren möchte und auch noch nach Jahren darauf zugreifen will, der sollte auf gar keinen Fall bei den Rohlingen sparen. Und das gilt besonders bei DVD-Rohlingen!

@Martin15
Versuchs mal mit Verbatim Pastel Rohlingen. Das sind sehr gute Taiyo Yuden. Eventuell findest du sie bei euch im Media Markt. Die sind zwar relativ teuer, haben aber auch eine erstklassige Qualität.

Kannst du sicher sein, dass es an den Rohlingen liegt? Möglicherweise hat der Brenner einfach nur das Zeitliche gesegnet und es hat nichts mit dem Rohlingswechsel zu tun.

naja hatte noch nie Probleme mit den Lidl und Aldi Rohlinge ! Brennen zuverlässig und sind von der Qualität eigentlich ok ! kann nicht meckern

@Andy133
Wir sprechen uns in ein paar Jahren noch mal. ;)

Im Übrigen weiß man nie, was in den Schachteln wirklich steckt. Der Zulieferer bzw. der eigentliche Hersteller wechselt bei diesen billig Marken ständig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh