• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TCCD,ECC und Registrierter Speicher - Unterschiede ???

SD3700+

Neuling
Hi da ich mit der SuFu keine bruachbaren Ergebnisse gefunden habe ich jetzt einfach einen neuen Thread aufgemacht...Und zwar was ist der Unterschied/Vor- und Nachteile der Speichertypen (ECC,TCCD,Registriert) ? Bzw. was ist ersteinmal der Unterschied und die Eigenschaften ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ecc-ram hat ein zusatzmodul drauf, das fehlerhafte daten korrigiert

registered heißt, dass zusätzliche chips auf dem speichermodul sind, die zwischen dem speicherbus und den speicherbausteinen hängen.

Also TCCD kenn ich nur als Chip. Samsung TCCD. Sind extrem gute zu übertaktende Chips.

Soweit alles richtig.
ECC-RAM hat eine eingebaute Fehlerkorrektur.
Registered RAM hat eine zusätzlichen Unterstützung des Speichercontrollers auf dem Modul.
Und TCCD ist eine Chipbezeichnung von Samsung.

Okay danke. Und warum sind diese TCCD Speicher von Samsung extrem gut beim übertakten ?

ist samsung halt sehr gut gelungen das chip design...

Zuletzt bearbeitet:
ahso und bis wohin gehn diese Chips denn ? Also von der MHz zahl...?

DDR600 und mehr wurden da geschafft

wir haben hier übrigens auch eine SuFu (Suchfunktion) da werden Sie sicher auch geholfen mit Infos ;)

Hab mit der SuFu nicht wirklich was brauchbares gefunden :wall:

Also mehr als 330 MHz schaffen die wenigsten, die meisten liegen um die 300-320 MHz, was normal zu schaffen ist. Es gibt aber auch Außergewöhnliche. Siehe meine G.E.I.L.... ;)

Oder einige auch bei 260MHz. 250MHz sind aber eigentlich sicher drin, da sie auf diesen Takt vin Samsung getestet wurden.

Sorry, aber das hier war so der passendste Thread den ich auf die schnelle gefunden habe. Kann ich Registered DDR mit ECC auf nem NForce 4 Baord mit Athlon 64 3200 einsetzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh