• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TCCD auf PQI TURBO PC 400 2-3-2-6 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche da drauf sind...ka...aber wohl keine samsung TCCC und erst recht keine TCCD.
wahrscheinlich irgendwelche selektierten infineons oder CH-5 oder sonst was...ka

aber das die TCCC besser gehen als die TCCD ist lachhaft...TCCC gibts ja schon für 140€ das gig und die gehen meist so bis 250MHz und 3-4-4-8...viel mehr ist da nicht drin

ja, wegen CCC weiß ich auch ...

laut Punisher aus XS sind auf

PQI Turbo Memory DC PC4000 (2,5-3-3-7) --chip--> Samsung TCCD ~ Brainpower PCB

was nu ?

*g*..was meinst du mit was nu?

und um welche rams gehts denn jetzt? um die PC3200 mit 2-3-2 oder um die PC4000 TCCD mit 2,5-3-3?

bei geizhals steht 2-3-2-6 aber auf da XS site steht 2,5-3-3 :fresse:

habt ihr nen shop-link der viele PQI anbietet `?
PQI ist bissle unbekannt ^^

Ich habse auch, verkauft sich aber nicht toll! Frei nach dem Spruch: "Was der Bauer nicht kennt frisst er auch nicht" lol !

Auf den PC3200 R3 sind TCCDs, genau wie auf den PC4000 Cl2,5 und den PC4400ern ! Laufen ganz angenehm, heute Abend kommt auch noch eine fette Preissenkung rein!

@Master-styx

ich weiß zwar net wo du schaust, aber geizhals steht 2-3-2 und wenn man dem herstellerlink dann folgt bei geizhals, dann kommt man auf ne übersicht der gesamten PQI Turbo-serie. und wenn du da unter DBL schaust, dann steht da auch 2-3-2 ;)
Alternate hat noch ein paar PCI im angebot, aber die haben wegen der geringen nachfrage das angebot auch von 33 PQI-artikeln auf 5 oder 6 zusammengestaucht

@hhe
er wollte aber wissen welche ICs auf den R2 sind ;)

oke ich habs gefressen :fresse: ... ich seh grad dass es R1, R2 und R3 gibt ^^

h-h-e, was wäre denn der günstigste CCD grad aufm markt ?
a-data pc 500er mit SS `?
sag mir bitte auf welchem preis die R3 heut abend purtzeln werden :d

kollege von mir schaut heut bei nem pc-laden vorbei und besorgt mir
a-data pc 500er mit SS :) für unter 200 euro ...

deshalb frag ich ja HHE auf wie viel er senkt, da ich die PQI bevorzugen würde, da sie brainfire pcb habn ^^

ja, genau brainfire :fresse:

sorry ich vertausche immer brainfire mit brainpower :d
*zu viel aquanox gezockt* ^^

Hm... Bin auch voll am überlegen ob ich mir nochmal neuen Speicher zulegen sollte. Meint ihr das lohnt sich bei meiner Config noch???

h-h-e,

was für nen speicher empfehlst du mir fals ich nicht A-data pc 500er 2*512 mit CCD bekommen würde ?
-A46er 3000+ winni
-MSI K8Neo 2 Platinum geht bis zu 345 mhz pretestet :)

ich will nit mehr als 200 euronen ausgeben :-[
MHz ist durch andere sachen board u. cpu nit limitiert ...

h-h-e schrieb:

naja, mein die rev, wleche da rauf sind 441er, 443er oder welche? sorry war eben gerade zum arzt gegangen artest besorgen .... (*keine ziet ums anständig zu verfassen halt*)

h-h-e schrieb:
Keine Ahnung, da sind fette Heatspreader drauf ;)

joa, die man ganz easy abnehmen kann mit so nen clickmachanismus :love: . zumindest hab ich da sowas in erinnerung.... ,also mit google sollt man da ganz schnell fündig werden.

h-h-e schrieb:
@Antrazzz: Den Unterschied merkst du nie ;)

Naja ich meinte ja nicht bei gleichen Takt. Aber mit´n bissl Takterhöhung könnte doch was drin sein, oder? Meine alten Twister gehen net so dolle.
Wie laufen eigentlich die TCCD auf nen nforce2?

ich hab mir die teile bestellt von mix-computer für 177€, also die PQI PC3200 cl2 3-2-6
mal sehen ich berichte wie die teile gehen.

@master (danijel:d )
board schon da?

die CCD laufen auf nem nforce 2 zu gut :fresse:
... behalte lieber deine RAMs -.-

kannst ja auch auf AMD 64 bit sparen :)
oder warten bis
-dual core rauskommt mit DDR2 und auf PCI-E umsteigen ! :)

@ 5-7
ich habs das board zu meinen eltern geschickt ^^
ich denk schon dass es angekommen ist bin mir nicht sicher :)
ich bin heute ab ca. 21 : 00 bei meiner mamma :) und kanns dir sagen obs da ist

hmm, habs rausgefunden, die bei MIX sind leider keine CCDs, weils ja R3 sind ...

danijel grüßt euch alle :wink: ^^

Zuletzt bearbeitet:
ajo.
gut, dass du mich informiert hast über die PQI. hab bei mix-computer angerufen und storniert :fresse: echt netter tele-support.

ne, mainboad ist noch immer nicht da ...
bärlin ist ja im norden, augsburg im süden :fresse: ich hoffe es kommt morgen :)

gruß, danijel :)))

Antrazzz schrieb:
Wie laufen eigentlich die TCCD auf nen nforce2?

sehr gut. habe welche im einsatz auf nem nforce2 ultra 400. laufen mit 210MHz mit 2-2-2 im moment. 2,5-3-3 bei 232MHz gehen auch (dann macht das board dicht)...andere taktraten oder noch niedrigere latenzen hab ich aber bei den 232MHz nicht ausprobiert...keine zeit dazu

schon klar ;)
aber ich mag es zu kürzen :) in der kürze liegt die würze :-!

ich könnte eigendlich auch C / D sagen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh