Aktuelles

tausch R9 270 gegen GTX 960

Mounti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
1.278
Wie oben schon steht könnte ich meine jetzige Karte mit 2Gb gegen eine GTX 960 4Gb tauschen für eine Gebrauchte für 150€ mit Garantie.Ist das Sinvoll? Gezockt werden i Moment BF3+4 und Cod auf FHD.Ich weiß das sie weniger Strom verbrucht als meine jetzige,aber ich Spiele vielleicht 3 bis4mal die Woche für 3Stunden.Wenn das der einzige Wahre vorteil ist warte ich lieber.
Bis jetzt reicht mir mein System was kommt weiß ich nicht.Cpu wollte ich erstmal nicht tauschen.
Es ist di Gigabyte GeForce GTX 960 WF2OC 4GB GDDR5 - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse

Sehe gerade das die ja angeblich zwei Stromanschlüsse hat,liege ich da richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Klemens

Enthusiast
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
1.696
Ich würde es so formulieren: Wenn du den ganzen Wechsel zu einem aufpreis von rund 30-50€ vollziehen kannst, dann kann das durch aus Sinn machen. Denn die 4GB Speicher werden in Zukunft mit Sicherheit benötigt werden. Auch die Leistung der GTX 960 gegenüber der 270X ist schätzungsweise 15-20% höher. Beim Stromverbauch wirst du allerdings keine großen Unterschiede in der Stromrechnung feststellen können. Das sollte daher nicht das ausschlaggebende Argument sein. Wenn es dir um die Lautstärke geht, dann ist das nürlich ein weiterer Aspekt.
 

Mounti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
1.278
Super,das dachte ich mir schon.Um die Stromrechnung geht es mir auch nicht,dafür läuft die Kiste zu wenig.Ich habe ja noch nichtmal die 270X bloß 270 ohne garantie...wäre auch nicht zu vernachlässigen.
 

Klemens

Enthusiast
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
1.696
Tut mir leid, das hatte ich überlesen. Bei einer R9 270 ist der Unterschied dann natürlich größer und dürfte sich schon im Bereich von 25-30% bewegen. Ich hab dir noch ein schönes Video rausgesucht, indem die Thematik 2GB vs 4GB bei in ein Paar aktuellen Spielen diskutiert wird. Schln sind dabei auch die Frame-Times zu erkennen:

https://www.youtube.com/watch?v=ypr03mNrM_Y
 

Mounti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
1.278
DAnke fürs raus suchen.Super,habe sie jetzt gekauft und werde sie dann mal testen wenn sie da ist.
 
Oben Unten