• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Taugt das 599 Euro i5-5257U ALDI Notebook etwas für seinen Preis?

TARDIS

Enthusiast
Ich möchte ein neues Notebook anschaffen und da bin ich auf das aktuelle ALDI Angebot für 599 Euro gestoßen.

Ausstattung
Intel® Core™ i5-5257U Prozessor (2,7 GHz bis zu 3,1 GHz Turbo, Dual-Core mit Hyper-Threading, 3 MB Cache)
Intel® Iris™ Grafik 6100
39,6 cm (15,6"), IPS-Technologie, 1.920 x 1.080 Pixel
128 GB SSD (Solid State Drive) + 1.000 GB Festplatte
6 GB Arbeitsspeicher
Intel® Wireless-AC 3160, WLAN + Bluetooth-4.0
Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer Unterstützung
Integrierte HD-Webcam und Mikrofon
4 Zellen Akku mit 44 Wh

Windows 10 Home

Anschlüsse
1 x Multikartenleser für SD-, SDHC- & SDXC-Speicherkarten
2 x USB 3.0 u 2 x USB 2.0
1 x LAN (RJ-45) Gigabit LAN (10/100/1.000 Mbit/s)
1 x HDMI® out u. 1x VGA
1 x Audio Kombo (Mic-in, Audio-out)

Abmessungen (B x H x T)/Gewicht ca. 380 x 25 x 260 mm / 2,3 kg (inkl. Akku)

Es soll primar für Office, Internet und Multimedia eingesetzt werden - evtl. auch mal für ein Spiel (aber es soll kein richtiges Gamer Notebook werden). Gibt es für den Preis besseres oder für weniger Geld gleichwertiges?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000 Dank! Den Test hatte ich total übersehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh