• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tastenkombination ändern

noxx2

Enthusiast
Hallo,

mit der Tastenkombination WINDOWS-Key + E öffne ich normal den betagten Windows Explorer.

Ich will aber nun, dass diese Tastenkombination einen anderen Dateimanager (Freecommander) öffnet. Lässt sich das unter XP (ohne Admin-Rechte) ändern?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

das spuckt google aus: "Windows Key + E"...replace to open FreeCommander

und dann im letzten post des threads:

1. Start\Settings\Control Panel\Folder options\
2. Under the "File Types" tab, find "Folder", under the "File Types column".
3. Select it & open the "Advanced" box.
4. Under "Edit File Type" select "New..." Find FreeCommander's directory & open the program's "executable" file.
5. Select "OK"

lg

danke für den Tipp, aber ohne Admin Rechte gehts nicht.

Habs aber hinbekommen, mit: Autohotkey

Geht auch ohne Admin Rechte :)

Gruss

ah ok... mit den admin-rechten war ich mir jetzt auch nicht sicher.
aber gut, dass es jetzt so funktioniert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh