• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tastatur defekt?!

Bone96

Enthusiast
Tach Leute,

habe als Tastatur das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard4000 v1.0.

Gestern habe ich mich verschluckt und dadurch ein paar Spritzer Kaffee direkt aus dem Mund auf die Tasten bekommen. War nicht besonders viel Flüssigkeit, aber bevor das Zeug zu kleben anfängt, habe ich schnell ein paar Tasten ausgehebelt um diese zu säubern.
Unter den Tasten war es so gut wie Trocken und es ist auch nichts unter die Tasten oder auf das komische Gummiteil (das für den Anschlag zuständig ist) gekommen.

Trotzdem funktionieren ein paar Tasten nicht mehr. Manche von mir ausgehebelte und wieder eingesetze funktionieren noch, manche nicht.
Das war auch nicht die erste Tastatur, bei welcher ich ein paar Tasten entfernt habe. Optisch kann man nicht erkennen, was nun nicht mehr in Ordnung sein soll. Kann bei Bedarf auch Bilder (zumindest mit Handy) machen.

Natürlich habe ich das Teil schon mehrfach von USB ein- und wieder ausgesteckt, half aber nichts.

Jemand eine Idee, warum die Tasten nicht mehr funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von 'ein paar spritzern kaffee' sollte sich eine tastatur eigentlich nicht beeindruckt zeigen. dann müsste ich meine (cherry evo stream) ja gleich wegschmeissen! :fresse:

hebel die enstprechenden tasten erneut raus und versuche mal, ob du so das entsprechende zeichen auf den bildschirm bekommst. falls ja, die taste wieder mit etwas druck einrasten lassen.

Habe natürlich schon probiert, manuell mit einem kleinen Gegenstand (Kuli-Rückseite) auf den Gummisockel unter der Taste zu drücken, aber da passiert auch nichts. Nur bei den Buchstaben, die auch mit Taste funktionieren, lässt sich per Drücken auf das Gummiteil auch ein Letter ausgeben.

Habe auch die Tasten ein paar mal ein- und ausgebaut. Kein Erfolg.

EDIT:

Hat sich erledigt. Ich habe meine Wut über das Ding nicht zügeln können. Kaum 3 Tage die Garantie abgelaufen geht das Teil nimmer. Hier ein Bild zu den Überrresten. Die Tasten liegen im Garten und auf dem Weg verstreut.
Trotzdem ganz schön stabil das Ding *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh