Taskleiste Symbole Anordnung speichern?

torti

Enthusiast
Hallo in's Forum,

ich möchte meine Anordnung der Symbole in der Taskleiste ändern. Das geht ja mit rechter Maustaste verschieben.
Nach einem Neuststart ist aber alles was ich geändert/verschoben habe wieder in der alten Position.
Gibt es da eine Möglichkeit die Änderung zu speichern?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem normal arbeitenden Windows, wird das automatisch gemacht. Da hast Du schon irgendwas zerhackt.
Und ich frage mich welche Symbole Du mit der rechten Maustaste verschiebst ... bei mir wird das mit der linken gemacht.

Ach ich verstehe, Du meinst die Info-Symbole und nicht die normalen Symbole.

Geht das in Win11 noch?
Klicke an, dass die Info-Symbole mit in die Taskleiste geschoben werden. Dann werden sie wie normale Taskleistensymbole behandelt.
Ja geht. In den Einstellungen ausgeblendete Symbole. Dort alles was zu sehen sein soll auf "ein" und dann müssten die auch an der Position bleiben, an die Du sie (mit der Linken Taste) ziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage mich welche Symbole Du mit der rechten Maustaste verschiebst ... bei mir wird das mit der linken gemacht.
Das geht mit beiden Tasten, rechter und linker. Zumindest bei meiner Maus -> Taste (rechte oder linke) halten und dann Symbol an neuer Position in Taskleiste verschieben. ;)

Tatsächlich. Geht aber nur bei den Info-Symbolen über dem Pfeil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh