• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Task Planer funktioniert bei mir nicht richtig?

Golum

Enthusiast
Habe einen PC mit 3 Task Funktionen eingerichtet funktioniert einwandfrei.

Einen weiteren PC habe ich genauso eingerichtet.

Wenn ich PC 1 starte ist alles in ordnung,sobald ich aber PC 2 auch starte werden die Tasks nicht ausgeführt.

Kann mir jemand helfen woran das liegt bzw. was ich ändern muss?

Gruß Golum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "Task Funktionen", was für Tasks und was hat das Ganze mit dem Task Manager zu tun?

Sorry, verstehe keinen Satz deines Posts.

ick versteh es auch nicht.
Wenn der Taskmanager nicht funktioniert, dann steckt da meistens "üble" Software dahinter.

Sorry meinte natürlich den Task Planer aus der Systemsteuerung.

Habe programmiert starten von Internet und Thunderbird.

Bei PC 1 geht es ja aber wenn ich PC 2 auch starte geht es dort nicht.

Also, du hast zwei unabhängig von einander arbeitende Systeme.
Bei beiden hast du Windows (Vista oder XP?) identisch installiert.
Bei beiden hast du den Taskplaner identisch konfiguriert.
Bei PC1 läuft's und bei PC2 nicht.

Hab ich das richtig verstanden?

Also, du hast zwei unabhängig von einander arbeitende Systeme.
Bei beiden hast du Windows (Vista oder XP?) identisch installiert.
Bei beiden hast du den Taskplaner identisch konfiguriert.
Bei PC1 läuft's und bei PC2 nicht.

Hab ich das richtig verstanden?

Ja richtig ein PC hat Windows XP der andere XP Pro.

Der Taskplaner ist auch identisch.

Dann musst du ja irgendwo ein Konfigurationsfehler gemacht haben. Welcher hat Home und welcher Pro?

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich bei dem XP Pro angefangen!

Willst du Browser und Mailprogramm beim Windowsstart mit starten lassen? Dann brauchst du keinen Taskplaner. Erstell im Autostartordner einfach Verknüpfungen zu den beiden Programmen und gut.

Willst du Browser und Mailprogramm beim Windowsstart mit starten lassen? Dann brauchst du keinen Taskplaner. Erstell im Autostartordner einfach Verknüpfungen zu den beiden Programmen und gut.

Kannst Du mir sagen wo ich den Autostartordner finde?

Gruß Golum

Start -> Programme -> Rechtsklick auf Autostart -> Öffnen -> Bspw. Firefox Verknüpfung per Drag&Drop hereinziehen.

Start -> Programme -> Rechtsklick auf Autostart -> Öffnen -> Bspw. Firefox Verknüpfung per Drag&Drop hereinziehen.

Dank hatte ich schon gefunden.

Habe da aber das gleiche Problem wie beim Task Planer.

Wenn ich den zweiten PC starte und habe z. B. auf PC 1 Thunderbird bereits am laufen und auf PC 2 Thunderbird als Autostart konfiguriert kommt folgende Meldung.

Thunderbird wird bereits ausgeführt,reagiert aber nicht.
Um ein neues Fenster öffnen zu können,müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

Gruß Golum

Tritt der Fehler nur auf wenn PC1 schon läuft? Wäre ja unlogisch, da du sagtest das ,das alles unabhängig voneinander läuft...

Start -> Ausführen... -> msconfig -> Reiter 'Systemstart' -> Steht Thunderbird dadrin?

Tritt der Fehler nur auf wenn PC1 schon läuft? Wäre ja unlogisch, da du sagtest das ,das alles unabhängig voneinander läuft...

Start -> Ausführen... -> msconfig -> Reiter 'Systemstart' -> Steht Thunderbird dadrin?

Nein auch wenn ich PC1 noch nicht an habe lässt sich nichts starten über Task Planer bzw. Autostart.

Thunderbird ist mit aufgeführt.

Gruß Golum

Ist Thunderbird jetzt jeweils einmal bei den geplanten Tasks und beim Autostart eingetragen?
Blockieren sie sich vielleicht gegenseitig?

Ist Thunderbird jetzt jeweils einmal bei den geplanten Tasks und beim Autostart eingetragen?
Blockieren sie sich vielleicht gegenseitig?

Habe beide PC auf Autostart umgerüstet und neu gestartet nun funktionieren beide synchron so wie ich es wollte.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir und den Personen bedanken die dazu beigetragen haben ein weiteres Problem bei meiner PC Einrichtung fertig zu stellen.

Gruß Golum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh