Tails in der Virtual Box, Einstellungen speichern möglich?

plessless

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
285
Hallöchen,

ich habe Tails in der Virtual Box am laufen um das ganze mal zu testen. Da ich irgendwo eine Anleitung dazu gefunden habe um das ganze zum laufen zu bringen, habe ich nun folgendes Problem.
Gestartet wird das ganze ja eigentlich über eine .iso Datei, das heist das ich ja bei jedem Neustart habe ich eigentlich ein neues frisches System. Eigentlich möchte ich das ja gar nicht, sondern gewisse Dinge
wie z.B. Auflösung, Sprache etc sollen ja beibehalten werden. Kann ich das ganze irgendwie so umstellen , das es in der Virtual Box so läuft?
Das dadurch ein Teil der Sicherheit in der VB aufgehoben wird, ist mir bewusst.

Grüße und Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt, ist Tails gar nicht zu Installation gedacht, egal ob auf Hardware oder in einer VM.
Es ist ein reines Live-System.
 
Ok Danke Euch. Dachte das wäre irgendwie möglich irgendwas zu speichern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh