• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tagan TG480-U22

SUNCH3Z

Semiprofi
Weiß jemand wierum man dieses NT einbaut ? mit dem Gitter nach oben oder nach unten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohin soll denn die warme luft entweichen wenn das gitter oben ist , und außerdem wird die warme luft doch nach hinten aus dem case gepustet mit den lüftern oder?

also ich weiß es ja nicht explizit, aber logische Überlegung bei 2 Lüfter.
1 Lüfter hinten, um Luft nach draußen zu pusten, geht klar ;)

1 Lüfter nach unten, um die Luft anzusaugen (vom Gehäuseinnern ins NT)

Schließe mich Eisenfaust uneingeschränkt an

Ne das NT hat 2 lüfter einen vorne der die luft von den laufwerken anzieht und einen hinten der die warme luft rauspustet . Zusätzlich hat das nt aber noch so ein gitter ... nur muss das gitter oben oder unten sein?

Wo soll denn dann die warme luft hin? die kann doch da net raus...

Durch das Gitter soll die Temperatur im Innern von Netzteil etwas sinken. Hauptsächlich wird die warme Luft natürlich von den Lüftern rausgepustet, aber das Gitter soll laut diversen Tests tatsächlich was bringen.

hääääääääää? imho muss das gitter nach unten. tagan hat deswegen bei der u22 serie ein gitter eingebaut, damt das ding besser entlüften kann. es nützt keinem etwas, wenn das gitter oben ist:
1. ist da kein platz mehr zum entlüften
2. ist das nt auch da, warme luft im gehäuse hinauszubefördern. das kann es eben nicht mehr, wenn das gitter oben ist.

ich setze natürlich voraus, dass du das nt oben im gehäuse montierst und nicht unten.

Seltsam, dann haben die falsch getestet und nicht nur die. ;)
Zitat PC Experience:
Was die Eigenkühlung des Tagan angeht, so hat sich die Perforierung der Gehäuseoberseite als richtig erwiesen, denn die neue Revision wird deutlich weniger warm, als das Vorgängermodell. Wir konnten im Vergleich zum vorher im System eingebauten Enermax Netzteil keinen Temperaturanstieg in unserem System feststellen. Ein einzelner 120mm Lüfter würde aber auch dem Tagan sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen, zumal er die Eigenkühlung enorm unterstützen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das NT reinschraubt is es mit dem gitter nach oben aber man kann es auch umdrehn ....

The K schrieb:
hmm? man kann das NT doch eh nur in eine richtung einbauen?
weil die eine schraube doch so versetzt liegt ?
oder ist da was anders?

bei nem guten gehäuse gibts sowas wie ne netzteilblende und die kann man bei bedarf umdrehen. ok, in den neumodischen kiddie pre moddet towern ist das nimmer so, aber in alten schon.

Bei meinem isses so da kann man das umdrehn . Deshalb hab ich auch gefragt...

Es kommt definitiv nach oben, wer was anderes Behauptet hat unrecht. Du kannst es natürlich auch so machen wie du willst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ICh habs jetzt eh schon mit dem gitter nach oben eingebaut und alles verkabelt ich wollt nur wissen obs so richtig is... Aber trotzdem Danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh