Aktuelles

[Kaufberatung] Tablet für Uni mit Tastatur und LTE

Howii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.660
Ort
Heidelberg
HI,

da meine Frau ab Winter wieder Studieren geht suchen wir für Sie ein Tablet mit ansteckbarer Tastatur, sollte bis max 700/800 € gehen, wenn es sich wirklich lohnt auch noch etwas höher. Gerne auch Angebote mit LTE Vertrag, nur trauen wir denn Verkäufern nicht im Laden ;)
Wir besitzten zur Zeit ein Acer Iconia A510 was immer langsamer wird :( und daher bald in die Tonne fliegt.

Danke für eure hilfe :d

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

dannyl2912

Experte
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.682
Bei dem Budget kann man das iPad Pro 9.7 ins Auge fassen, mit LTE-Vertrag hat man eine Zuzahlungsbandbreite von etwa 300 bis 600 Euro je nach Vertrag.

Ich habe mir selbst kurz nach Erscheinen bei Modeo.de das kleine Pro mit 6 GB-Vertrag geholt, Kostenpunkt 279 Euro Zuzahlung und 27,49 Euro/Monat. Aktuell kostet es dort 289 Euro im gleichen Tarif, es gibt auch das iPad Air 2 für 29 Euro Zuzahlung, dann müsste man mit einer Bluetooth-Tastatur arbeiten, z.B. von Logitech.
 

Darth Wayne

Enthusiast
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
3.004
Ort
Rhein/Ruhr
Bevor man blind ein iPad empfiehlt an jemanden, der 700-800 Euro Budget hat und einen Hybriden sucht, sollte man vielleicht erst einmal nach den Anforderungen fragen, nicht oder? ;)

Also: Welche Anforderungen an das Device hast du? Bei dem Budget und dem Hinweis "Ansteckbarer Tastatur" denke ich eher an produktive Hybriden wie Surface Pro, Galaxy Tab Pro und Matebook. Eben Windows Tablets.

Mein Tipp: Falls du wirklich sowas suchst, am besten nach einem gebrauchten Surface Pro 3 die Augen offen halten. Bei weniger Anforderungen reicht vielleicht auch eine Surface 3? Die sind stark im Preis gefallen. Ansonsten bieten auch Lenovo, HP und Co solche Hybriden in der Mittelklasse an.
 

Darth Wayne

Enthusiast
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
3.004
Ort
Rhein/Ruhr
Alles gut. ;) Habe eine sehr eigene Meinung zu der iPad Pro Serie, nämlich die, dass sich mir der Einsatzzweck nicht erschließt.

LTE intern ist für mich kein Argument, jedes Smartphone kann einen Hotspot setzen und es gibt sogar portable LTE Router.

Das mag aber manch einer komplett anders sehen. Bräuchten da mehr Infos seitens des Thread Openers. :)
 

Howii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.660
Ort
Heidelberg
Das ist noch ein wenig schwierig zu sagen was alles dran kommt. Es wird hauptsächlich zum schreiben, Tabellen erstellen, Lern Videos schauen und vielleicht das eine oder andere Diagramm erstellt. Die Uni geht in die Richtung soziale Arbeit.
Ein Apfel soll es eigentlich nicht werden da wir bis auf einen alten ipod Foto alles verbannt haben.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 

Howii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.660
Ort
Heidelberg
Haben uns jetzt für ein Surface pro 4 mit i5 128GB entschieden. Kostet halt etwas mehr. Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.322
Ort
Bayern
Definitiv die beste Wahl, ich hatte das Galaxy Tab Pro schon mal in der Hand, aber Surface Konkurrenz ist das Teil nicht mal ansatzweise, genauso wie das iPad Pro.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Howii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.660
Ort
Heidelberg
Ja ist wirklich ein schönes Teil. Nur hatte ich Riesen Probleme das Ding zum laufen zu bringen... meine Frau hat es im Markt entgegen genommen ( ich habe auf das Kind aufgepasst) und erst später hat sich dann raus gestellt das die Siegel schon offen waren und wir davon ausgehen das MM uns ein gebrauchtes gerät als neues verkauft hat. Es ging keine Verbindung mit unserem WLAN oder einem andrem... zurück genommen haben sie es nicht und den Support an MS abgedrückt.... erst nach einem Alles platt machen und neu aufsetzten geht jetzt alles......
Das war das letzte mal das ich im dem scheiß laden etwas gekauft habe, auch wenn es dann teuer wird!

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth Wayne

Enthusiast
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
3.004
Ort
Rhein/Ruhr
Also das Galaxy Tab Pro ist in Sachen Anschluss und Hardware vielleicht nicht so stark wie das Surface Pro, aber in puncto Verarbeitung finde ich es nicht schlechter und Design-technisch sogar deutlich schicker...
 

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.322
Ort
Bayern
Ich denke hier nur an das Type-Cover und das ist nicht mal im entferntesten vergleichbar. Da ist der Preis auch nicht gerechtfertigt. Das Surface bietet hier eine wirklich extrem gute Tastatur und den extrem gut verarbeiteten Kickstand der auch wirklich gut integriert wurde, gegenüber der tollen Magnetlösung beim Tab Pro.
 

Howii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.660
Ort
Heidelberg
Meine Frau ist auch sehr begeistert vom dem Gerät, dadurch das sie Windows kennt hat sie auch keine Schwierigkeiten es zu bedienen und mit der Tastatur kommt sie super zu recht

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Oben Unten