• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Systemumzug

DeepInTrouble

Neuling
Hey ho,

da ich wohl demnächst mit Freundin zusammenziehe und der Platz dort relativ begrenzt ist, hatte ich die Idee mein bisheriges System zu verkleinern Richtung µATX, Mini-ITX, Barbone, HTPC etc.
Dabei soll das System keinerlei Leistung einbüßen und ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist. Darum frage ich nun hier nach.

Bisheriges System:
AMD Phenom II X4 955 BE
Noctua NH-U12P
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
4 GB Crucial DDR3-1333
Sapphire Radeon HD 5870
Creative Soundblaster X-Fi XtremeGamer
640GB WD Black, 2TB WD Green
Coolermaster CM 690

Mir ist klar, dass ein neues Mainboard her muss und evtl. noch andere Dinge wie CPU-Kühler etc.
Hoffe mich kann der ein oder andere da beraten.
Danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Antec mini P180 an. Da brauchst dann nur noch ein mATX board.

Noch kleiner wirds mit nem V351/2 aber da brauchst dann auch einen neuen CPU cooler(Noctua C12P)

Mobos: 880g oder 880gx PS: Die onboard graka ist ein extra da es keine FX mATX mobos giebt. Unterscheiden sich sonst nur in der Austattung. Welches Netzteil hats du?

MfG

Alternatives mATX case Sugo SG02 aber nur 80mm Lüfter und beschränkte CPU cooler Wahl http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/silverstone_sg02/s01.php DAfür nur 55 bucks.
ITX für AMD wird nicht leicht da du eine 125w CPU hast. Die meisten ITX mobos aber nur 95w support bieten. Und deine soundkarte hätte keinen Platz mehr.

Anhänge

• mATX teile2.PNG
    mATX teile2.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 41
  • mATX teile3.PNG
    mATX teile3.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Das doch ideal, nicht zu lang und Kabelmanagment.

Jetzt mußt dich nur entscheiden was es kosten darf.

MfG

PS: Ganz vergessen Glückwunsch zur Zweisamkeit :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, bis 350€ darf es gehen *g*
Hast du noch andere Vorschläge, so wie der Lian Li und der Sugo? Die HTPC oder HTPC ähnlichen Gehäuse sehen einfach wesentlich edler aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Graka hatte ich vergessen, die V351/2 und auch das V354 schauen schon sehr gut aus, ebenso Da Box.
Wollte einfach nur "mehr" Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, auch wenn diese begrenzt sind. Also danke schonmal dafür :)

Kenn ich doch, erst wenn man alle infos hat kann man eine harte Entscheidung treffen ;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh