• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Systemstart normal > xxxxx Minuten ? Abgs. Modus geht...

JackBauer

Banned
Hallo,

bin grade bei der Dame die unter uns wohnt. Sie hat Vista auf ihrem Dell Rechner. Seit heute hat sie ein komisches Problem.

Der Windows Start auf normale Weise geht nicht. Es kommt der Bootscreen, dann die Login-Bar. Bis dahin ist es noch ok, dann gebe ich das Passwort ein. Danach geht nahezu garnicht mehr. Ich bekomme lediglich nur noch einen blauen Hintergrund und den Mauszeiger, den ich frei bewegen kann. Ebenso Klicks gehen. Aber keine Rechtsklicks.

Wenn ich den Taskmanager über STRG+ALT+ENTF aufrufe, steht in dem Manager nix drin - ich habe auch kein normalen Menü beim TM, lediglich die Buttons unten (Task Beenden, Wechseln zu ....).

Im Abgesicherten Modus geht es "relativ" schnell. Da komme ich auch ins Windows, was also kein Problem darstellt. Ein Neustart aus dem abgesicherten Modus in den normalen Modus bringt nichts, das Sys lädt dann dennoch nicht.

Everest zeigt mir auch nur die beiden laufenden Problemme derzeit an, das ist zum einen Everest selbst und noch der FireFox.

Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Ereignisanzeige ob evtl. irgendein Treiber Probleme hat, der im abgesicherten Mode nicht aktiv ist. Außerdem würde ich mal alle Autostarts durchgehen und ausmisten (dazu ggf. auch mal HijackThis laufen lassen).

Ok, habe zumindest den Übeltäter der Geschwindigkeit lokalisiert. Es war F-Secure ... Bin eben auch direkt, nach rund einer Minute Bootzeit ins normale Windows reingekommen.

Aber...was dennoch komisch ist, ist die massive Auslastung des Systems. Der Rechner ist nicht mal 1 Jahr alt und hat 4 GB Ram.

Hier mal ein Screenshot aus dem normalen Windows (nicht abgesichert)

unbenannt-1ygfi.jpg

Irgendeine Idee woran das liegen könnte ? Es werden mir nur die beiden offenen Programme angezeigt...alles was sonst noch so läuft sehe ich nicht, bzw. ich wie erwähnt kann ich auch nicht im Task Manager im Menü wechseln.

Mach mal einen Doppelklick auf den Rand vom Taskmanager und staune. ;)

ROFL *Facepalm*

ok...mir neu dass so ein blödsinn geht :d Habe eben mal an meinem Win7 ausprobiert :d Naja... muss ich dann morgen mal schauen.

Danke erstmal :)

F-Secure... würde ich erstmal deinstallieren und dann mal schauen ob der Schmarn schneller läuft.
Alle Updates installiert? Ggf mal Online-Systemscan mit Eset und nochmal auf Rootkits prüfen.

Und schaue mal per msconfig die startenden Dienste an. Ich finde die vorinstallierten Notebooks IMMER überfüllt mit irgendeinem Sch... den man nicht benötigt und nur Ressourcen frisst. Daher hat das Teil auch 4GB ;)

Grüße,
Daniel