Hallo Leute,
ich habe hier seit Monaten das Problem, dass mir mein System immer wieder abschmiert.
Konkret = Irgendwann meldete das System beim Booten auf einmal Fehler auf der System-Festplatte (CHKDSK-Fehler) oder auch gar kein System mehr.
Die System-Partition ist danach nicht mehr zu gebrauchen / Windoof lies sich nicht mehr starten / die Windows-Reperatur-Option brachte nichts.
Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es an Platten liegen würde und habe deshalb in den letzten 10 Monaten insgesamt 10x die Festplatten getauscht (Sata-Kabel habe ich auch schon getauscht).
Da das aber alles auch nicht geholfen hat, habe ich zwischendurch auch schon das Netzteil und 2x das Mainboard getauscht.
Wie auch immer -> das Problem besteht immer noch.
Gerade gestern ist mir mein System schon wieder abgeschmiert.
Habe es dann komplett neu installiert (mit allem drum und drann).
Nach 6 Std. war ich dann fast fertig -> und dann schmiert es mir schon wieder ab.
Eben habe ich versucht, es noch einmal zu installieren.
Nach dem 4.Neustart ist es dann wieder verreckt.
Was kann das kaputt sein?
Ich habe schon alle Optionen geprüft.
Es spielt keine Rolle, ob ich ein RAID-0-System eingerichtet habe, oder wie zuletzt das System auf einer einzelnen Platte installiert habe.
Auch ist es irrelevant, ob ich das System übertakte oder @default betreibe.
Die Platten selber sind laut Diagnose-Tool von WD in Ordnung.
Der Speicher ist auch ok (Memtest & Windows Memory Tool usw... -> alles 1A i.O.).
Also - was läuft da bei mir schief?
Jemand eine Idee?
ich habe hier seit Monaten das Problem, dass mir mein System immer wieder abschmiert.
Konkret = Irgendwann meldete das System beim Booten auf einmal Fehler auf der System-Festplatte (CHKDSK-Fehler) oder auch gar kein System mehr.
Die System-Partition ist danach nicht mehr zu gebrauchen / Windoof lies sich nicht mehr starten / die Windows-Reperatur-Option brachte nichts.
Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es an Platten liegen würde und habe deshalb in den letzten 10 Monaten insgesamt 10x die Festplatten getauscht (Sata-Kabel habe ich auch schon getauscht).
Da das aber alles auch nicht geholfen hat, habe ich zwischendurch auch schon das Netzteil und 2x das Mainboard getauscht.
Wie auch immer -> das Problem besteht immer noch.
Gerade gestern ist mir mein System schon wieder abgeschmiert.
Habe es dann komplett neu installiert (mit allem drum und drann).
Nach 6 Std. war ich dann fast fertig -> und dann schmiert es mir schon wieder ab.
Eben habe ich versucht, es noch einmal zu installieren.
Nach dem 4.Neustart ist es dann wieder verreckt.
Was kann das kaputt sein?
Ich habe schon alle Optionen geprüft.
Es spielt keine Rolle, ob ich ein RAID-0-System eingerichtet habe, oder wie zuletzt das System auf einer einzelnen Platte installiert habe.
Auch ist es irrelevant, ob ich das System übertakte oder @default betreibe.
Die Platten selber sind laut Diagnose-Tool von WD in Ordnung.
Der Speicher ist auch ok (Memtest & Windows Memory Tool usw... -> alles 1A i.O.).
Also - was läuft da bei mir schief?
Jemand eine Idee?