Systemabsturz beim Anmelden von WXP

sunshine

Enthusiast
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:
wenn ich gewisse Programme wie z.B. Nero installiere kommt es häufig vor, dass sich mein Rechner bei der Anmeldung neu startet.
Dies passiert allerdings nur wenn ich etwas Installiere. Mit dem alten Ghostimage bekomme ich das ganze dann wieder zum Laufen, aber langfristig ist dies indiskutabel.

Das System:
Amd Athlon 1300 Mhz auf 1100 Mhz (musste auf 100Mhz FSB gehen da er sonst abschmiert) bei etwa 45°c
Elitegroup KT3VA
1x 8GB Ibm
1x 20GB Seagate
300 Watt noname Netzteil
Geforce 2Ti

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
sunshine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Probleme kenne ich von vielen (besonders das mit dem FSB). Ich denke das liegt am Netzteil. Es liefert wahrscheinlich nicht genug Ampere auf bestimmten Spannungen. Deswegen schmiert der Rechner auch bei FSB 133 ab. Am besten versuchst du irgendwo mal ein besseres Netzteil herzubekommen und dann testest du es damit. Oder du kaufst dir gleich ein gutes Markennetzteil (z.B. Enermax).

Aber warum passiert dies bei der Anmeldung und nur nach der Installation von bestimmten Programmen? Das mit dem FSB hatte ich bislang abgeschrieben da dieser PC nur zum surfen und downloaden gedacht war.

MfG
sunshine

Ach Ja, ich habe das Netzteil schon einmal ausgetauscht und hatte das gleiche Problem.

Ich weiss das es die Edit Funktion gibt aber der Thread sollte ein wenig nach oben :]

MfG
sunshine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh