• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System Wiederherstellung von vista

bekram

Banned
Huhu

mal ne dringende frage und zwar evtl hat nen bekannter ausversehn auf seinem pc wichtige daten gelöscht krieg ich die durch die System wiederherstellung zurück ?
Handelt sich um ein Ordner gefüllt mit haufen .doc datein für seine firma.....

bitte um hilfe !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein

€dith, na gut ein bisschen hilfe zur hilfe :)
das system mit der platte sollte nicht mehr betrieben werden
Die platte nur noch in ein anderes system einbauen und mittels pc inspektor versuchen die dateien wieder herzustellen
-> http://www.pc-inspektor.de/
umso länger die platte in betrieb war/ist, umso unwarscheinlicher ist eine wiederherstellungsmöglichkeit bzw erfolgschance (die systemwiederherstellung ist hier ebenfalls kontraproduktiv)

systemwiederherstellung ist keine backupfunktion für userdaten, dafür hat windows andere boardmittel die man bei wichtigen daten auch entsprechend nutzen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen Nein.
Denn ich gehe davon aus dass er seit dem Löschen die Festplatte noch munter weiter benutzt hat und somit die Sektoren, wo die Daten drauf lagen, zum Teil schon überschrieben wurden.
Das Wiederherstellen in einem solchen Fall ist unmöglich.
Wäre sie noch nicht benutzt worden und die Sektoren somit noch nicht neu beschrieben worden, wäre es unter Umständen möglich.

Aber ich habe eine Frage für deinen Kumpel.
Und zwar kannst du ihn folgendes Fragen:
Wenn diese Daten angeblich so wichtig seien, warum er dann kein Backup davon hat?
Backup Software gibt es sogar Gratis und externe Festplatten sind heute richtig günstig.

Da verstehe ich einfach niemand der behauptet wichtige Daten zu haben aber kein Backup davon hat.

Ach ja, was heist er hat die Daten evtl. gelöscht? Hat er sie nun gelöscht oder nicht?
Sonst würde eventuell die Suchfunktion helfen.

also ich habe den rechner hier udn werd morgen gucken wenn ich ihn richtig verstanden habe hat er ihn danach nicht mehr benutzt.... welche programme empfehlen sich denn um die daten evtl. wieder herzustellen ?

Naja er hat 0 plan von PC und nutzt es nur um rechnungen zu schreiben und naja die sind komplett weg für 2010 ..zwar ist alles wohl schon bem steuerberater aber nichts desto trotz brauch er seine daten :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh