• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System startet nach zusammenbau nicht!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Power das wird schlecht gehen weil sein System ja nicht startet. Ich denke auch das sein MoBo einen Schuss hat, sonst gibts das fast nicht. Aber KaBoom, versuchs mit den Piepcodes. Vielleicht kannst ja was damit anfangen, dazu sind die da :) Den Link hab ich dir oben schon gepostet wo du dir das Kompendium runterladen kannst und dann in aller Ruhe nachlesen.

Junge, dein Prozessor ist möglicherweise im Arsch. Ich kenne den PolizeiSirenen Ton, den hatte ich auch ein paar mal ( liegt in der Regel an zu geringer CPU Spannung, wenn man z.B übertakten will ). Wenn du selbst nach einem Bios Resett den Rechner nicht starten kannst, ist die CPU wohl wirklich total defekt, und nicht einfach nur im Bios falsch eingestellt.

hi,
ich werde glaube ich nicht drum herum kommen beides, also board und cpu, einzuschicken um diese durchchecken zu lassen ...

Bei meinem MoBo ging ich bis jetzt immer davon aus, dass es sich um ein Phonix-BIOS handelt, doch kann ich das nicht mit sicherheit sagen weil ich ja noch nich bis zum BIOS gekommen bin und desweiteren finde ich da meinen Sirenenton nicht wieder. :hmm:

Beim AMI BIOS heißt es:
einmal lang, einmal kurz --> Mainboardfehler

Beim Award BIOS heißt es:
hoher Ton / tiefer Ton abwechselnd --> CPU Fehler

Beim Phoenix BIOS finde ich keinen passenden Code der meinen Sirenton beschreibt

die angaben der jeweiligen BIOS Varianten wiedersprechen sich
:fresse: nun bin ich überfragt ... welches BIOS hat das ABIT denn nu?

Seit 1998 oder 99 sind Phönix und Award eins. Phönix hat Award gekauft, oder umgekehrt? Ich würde dann sagen das deine CPU defekt ist. Wenn du nen Kumpel hast der den gleichen Sockel hat, CPU bei ihm ausprobieren. Läuft sie, dann ist MoBo defekt. Ansonsten lass gleich beides checken, nicht das du dann eine funktionierende CPU bekommst und dann dein MoBo trotzdem auch hin ist. Hoffe das du es bald rausbekommst bin nämlich nun auch schon neugierig drauf :)

thx DGY
gut zu wissen ;)

und ich dachte dadurch dass ich den CPU mit der bezeichnung "pretested" gekauft habe sei ich auf der sicheren Seite, wie man sich doch irren kann ... :rolleyes:

wenn sich was neues ergibt sach ich dann nochma bescheid ...

Wo hast du den Prozessor gekauft ? Würde mich gerne interessieren wer da so rumpfuscht :rolleyes:

@ Gorgomat
kam bisher ja nochnichtmal ansatzweise ins BIOS ... deswegen kann ja eingentlich nur noch CPU defekt sein weil spannungen etc konnte ich ja nicht einstellen ohne BIOSzugriff ...

bei eBay :fresse: :fresse: :fresse:

der Händler (GiGa-Top) sah eigentlich relativ seriös aus und hatte ne relativ hohe & gute Bewertung.

Nur die sehr stark marginal ausgefallene Verpackung hat mich schon zu anfang gestört ... war nämlich nur in Schaumstofffolie eingewickelt und mit Klebeband umwickelt ... da aber die CPU rein äußerlich gut aussah (keine verpogenen PINs etc) hab ich mir nichts weiter dabei gedacht :fresse:

hier ist n Beispiel!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi KaBOOM,

versuchs mal mit einzelnen Riegeln ;). Hab zwar nen S754 A64 und nen SIS-Chipsatz (siehe Sig)... funzte bei mir aber auch erst mit einem und danach mit dem zweiten Riegel.

Also erstmal ohne Dual-Channel probieren ;)

greetings daymian

@ Daymian, das hat er schon alles gemacht, wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hast, er hat schon alles gemacht was man machen kann. bei ihm ist eindeutig die CPU hinüber. Wenn schon ein Sirenenton kommt dann heisst das nix gutes :fresse:
Hast dich schon beschwert beim eBay Händler KaBoom?

nope ... Bewertet hab ich noch ned ... die kommt erst wenn die Reklamation sauber über die Bühne gegeangen ist und dann auch endlich alles klappt ... aber das wird noch n bissle zeit in anspruch nehmen :kotz:

hm, hab das "gleiche" mobo allerdings die intel-version.

diese polizeisirene kenn ich nur allzugut +gg+ die kann meinen erfahrungen nach aber mehrere dinge bedeuten...

sie erklingt bei mir nachdem das bios resetet wird und das bios erkennt dass sich keine lüfter drehn (da keine angeschlossen - cpu is damit gemeint). trotzdem startet er und man kann ins bios...

ein andermal hatte ich das problem dass er beim hochfahren genau wie bei dir diesen sirenenton angeschlagen hat... dabei hab ich nix gemacht. ausgeschalten und 2 mins später wieder ein. hab ihn einfach nimma zum laufen gebracht.

dann bin ich depremiert schlafen gegangen und am nächsten tag is er gleich beim ersten mal hochgefahren...

kA was er da wollte... aber er hatte den gleichen fehlercode wie du.

konnte dir damit zwar nicht helfen aber nunja :-/

lg + viel glück

also ...
1. scheinbar ist der Prozzi in Ordnung ... sagt zumindest GIGA-TOP :hmm:
2. mein Mainboard ist noch unterwegs zum Händler bzw. er hat sich noch ned gemeldet obs wirklich defekt ist

=> sind 49€ fürn Mainboard und Prozessortest beim Computerhändler normal? :confused:
war mir zu teuer fürn funktionstest :fresse: ... habs daher lieber gleich beides zum Händler eingeschickt :mad:

Hmm 49€ sind schon ein wenig saftig, aber du musst da einen Techniker bezahlen und wenn der eine halbe Stunde testet dann kommst du ungefähr auf seinen Stundensatz hin.
Also denke ich, wenn du Garantie hast ab zum Händler, wenn nicht kannst ja mal den Händler fragen ob er es dir billiger macht. Jetz bin ich aber dann wirklich gespannt, was es ist, wenn CPU nicht defekt ist.

soooo endlich läuft mein "neues" System ....

MoBo war defekt und nach fast n Monat hab ich ein funkelnagelneues MoBo erhalten was funtzt ... :rolleyes:

demnächst gehts n bissle ans OC'en ;) :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh