• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

system security centre??? was ist das??

AMD64

Enthusiast
Hi,

Hab grad aus Zufall in meine Systemsteuerung gekuggt. und das entdeckt.
system security centre

das bild hab ich mal im anhang.

Was ist das? Habt ihr das auch?

Ich hab schon nod32 und adaware durchlaufen lassen. Half aber nichts.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist von Windows, ab Servicepack 2 Dabei und bietet eine Firewall etc.
Taugt aber meiner Meinung nach nicht nicht viel.

nein. das ist nicht das normale security centre mit Firewall, Updates und AntiVir,

Schau dir das bild mal genau an.

Ich habe das nicht, obwohl ich SP2 habe. Das ist nicht das Security Center von Microsoft.
Echt komisch, sowas habe ich noch nie gesehen.

AMD64 schrieb:
nein. das ist nicht das normale security centre mit Firewall, Updates und AntiVir,

Schau dir das bild mal genau an.
Ist bei dir dann das normale Sicherheitscenter noch mit drinne in der Systemsteuerung?

Zuletzt bearbeitet:
Oder so was neues in der BEta Phase, sieht nen bissl nach Vista Features aus.

mfg trust

€: ok doch nich :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh, tut mir leid, habe ich wohl zu flüchtig geguckt *schäm*

jo sieht für mich auch zu 80% wie Malware aus, schon alleine weil es Englisch ist. Könnte auch von Vista sein, aber solche Features von VIsta für XP sind doch eher selten. Aber HIjackThis hats ja bereits enttartn :d

Interessant ist auch das hier:
Auszug aus HijackThis schrieb:
Hersteller: WinSoftware, Ltd

Das Programm WinAntiVirus PRO 2006 bietet - so zu lesen einen umfassenden Schutz vor Viren, Trojanern, Adware, Spyware, Malware aller Art und Hacker Angriffen. Promotion gross geschrieben, bei diesem Tool, das wohl gerne einen Vergleich antreten möchte zu und mit Norton AntiVirus, etliche Seiten unter Google weisen immer wieder darauf hin. Man kann das Programm als Trialversion kostenlos herunterladen. Möglicherweise bekommt man es auch kostenlos auf den Rechner, ohne es heruntergeladen zu haben.

Mit dem Programm müsste es gehen, den Mist zu deinstallieren:
http://research.sunbelt-software.com/threat_display.cfm?name=WinAntiVirus Pro&threatid=44353
klicke oben auf Download und du kannst das Ding dann 15 Tage lang benutzen.

Es gibt aber auch eine umständlichere Variante es zu entfernen, zu finden hier:
http://www.hijackthis-forum.de/showpost.php?p=57500&postcount=33

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich werde es jetzt gleich einmal versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh