System Partition Laufw. Buchstabe ändern?

MoOnGo

Enthusiast
Hallo,

wie ändere ich auf der Partition/festplatte auf der windows installiert ist den laufwerkbuchstaben? der hat hier nämlich H :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht richtig.

Das geht sehr wohl, aber nicht mit der Datenträgerverwaltung, sondern mit einem Eingriff in die Registry.
Es bedeutet aber sehr viel Arbeit, da man in der Registry alle Verweise auf das alte Laufwerk ändern muß.

Wie man den Laufwerksbuchstaben der Systempartition ändert, erklärt Microsoft hier:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;223188&spid=1173&sid=global

Zuletzt bearbeitet:
Na gut hab ich mich falsch ausgedrückt ändern kann ich den LW-Buchstaben. Nur funktioniert mein System dann noch? Siehe Deinen Link wann mann den LW-B ändern soll oder besser muß.

Wie geschrieben:
Das System läuft danach nur noch, wenn du in der Registry alle Verweise auf das Laufwerk H auf den neuen Laufwerksbuchstaben änderst.
Das ist ziemlich mühselig, da man zwar in der Registry suchen kann, aber es gibt da keine Suchen/Ersetzen-Funktion, so das man jeden Eintrag manuell ändern muß.

Wie geschrieben:
Das System läuft danach nur noch, wenn du in der Registry alle Verweise auf das Laufwerk H auf den neuen Laufwerksbuchstaben änderst.
Das ist ziemlich mühselig, da man zwar in der Registry suchen kann, aber es gibt da keine Suchen/Ersetzen-Funktion, so das man jeden Eintrag manuell ändern muß.
es gibt aber Erleichterungen . Regstry exportieren + in Word laden und dann deren Ersetzenfunktion nutzen. Vorsicht beim speichern . Ex muss das selbe Format gehalten werden. also nicht unter doc speichern. Anschliesend wieder importieren . Dabei das meckeren ignorieren dasnichtalles importiert werden konnte. Das meiste ging nämlich und du hast dadurch weniger Arbeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh