• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System Image von einem Intel Sytem auf einem AMD System einspielen ?

myild

Semiprofi
Hallo Leute,
ich habe mir nun endlich mal einen Geforce 6800 geholt und muss sagen ist gewaltig die Karte (hab bis vor 3 Stunden noch eine Geforce 4 ti gehabt :d ).

Nun ist mir eins aufgefallen ,die G6 800 rennt im AMD 64 2,4 GHZ bis zu real 30 -40 % schneller als im Intel 2,4 GHz 800 fsb cpu system !!!

Mein Problem jetzt ich will komplett auf das AMD System umsteigen,
jedoch möchte ich nicht meine Daten verliefen habe einen Raid 0 Intel System...>möchte dies geren auf dem AMD Boad CPU wieder mit Tre Image einspielen

Wie stehe die chancen aus ob es klappen könnte oder sollte ich es erst garnch probieren ?

Hat jemand erfahrung von INtel auf AMD System umsteigen und dann noch Image wiederhestellen ?

würde mich über jeden beitrag erfahrener User freuen

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde es nicht wagen denn:

wenn du ein image des raids machst dann hast du ja die einstellungen und treiber etc. alles vom intel board und eben nicht vom amd. meines wissen nach "müsste das gehen" würde ich aber aus performance gründen und gründen der kompatibilität nicht machen. setz doch auf dem neuen sys ein raid-0 auf und kopiere die daten später. sollten die platten im intel system die platten vom amd sys werden dann renn zum kumpel und schieb ihm die wichtigen daten rüber.

ich denke ein weiteres entscheidenen problem ist das die beiden sys wohgl komplett verschiedene raid controler haben.

ich habe ähnliches beim wechsel vom SIS zu nforce 2 gemacht und das hat mir kräftig das system gehagelt.

mfg

es würde gehen wenn du die datei:

http://forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=9068

mit verwenden würdest.
ist eigentlich eher dafür gedacht wen du auf der gleichen platform bleibst.
die frage ist nur wie stabil das ganze danach ist, und den performensgewinn den du durch den wechsel von intel auf amd machen würdest, machst du durch das alte system wieder zunichte.

neuaufsetzen wäre besser, aber du kanst es ja mal testen und dann immernoch neu aufsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh