• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System hängt sich nach Standby auf!!!!!

ich-ta

Neuling
Hi
Hab nen doofes problem wenn ich in den Standby-Modus gehe und danach wieder anmachen will funst nichts mehr !!
Bildschirm zeigt kein Signal und kann nichts machen außer dem PC abschalten!!
Und nach dem Neustart funktioniert meine Tastatur net mehr (Usb Funktatstatur von Logitech) muss den stecker rausziehen und wieder reinstecken, damits wieder funst.
die Maus is auch von Logitech auch über Funk die funtioniert(is aber über PS2 angeschlossen)

Hat jemand ne Ahnung worans liegt!
Aso mein Betriebsystem: Win XP Pro SP2 (vorher hat ich nen anderes Win XP drauf da war das gleiche)
restliches System :
Nforce2
Athlon XP 2800
1GB DDR Ram (Dualchannel)
ATI Radeon X850pro mit 16pp (früher ne 9800pro da war das gleiche)
2 HDDs
DVD-Brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anscheinend hat dein PC die Tastatur nicht richtig erkannt
mußt dir eine PS 2 Tastatur ausleihen, die vorm Start einstöpseln und nachdem der PC komplett hochgefahren ist , die USB Tastatur reinstecken
danach kann man die PS2 Tastatur entfernen.
Wie sehen die Energieeinstellungen(unter System) aus ?

die logitech Tastatur kann ich auch über ps2 anschließen meinst das das etwas bringt???

gruß ich-ta

Das ist totaler Blödsinn mit dem Ziehen der PS/2 Tastatur, denn man soll PS/2 Geräte grundsätzlich nur Entfernen oder Stecken, wenn der Rechner aus ist. Ein Ziehen oder Stecken während dem Betrieb kann den PS/2 Port zerstören, wenn man Glück hat, fliegt nur eine Sicherung, die vor dem Ausgang hängt.

Du musst im BIOS des Rechnes die Unterstützung für USB Tastatur und USB Maus einschalten, dann funktionierts auch.

Gruss
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh