• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] System ausbaufähig?

DeepInTrouble

Neuling
Hi,

wollte nur mal eure Meinung bzgl. meines derzeitigen Systems hören.
Kann sollte man da noch was dran machen?
Gemacht wird damit eigentlich alles: Neuste PC Games, CSS aber hauptsächlich, Videoschnitt, Office, sonstiges Multimedia etc.
Die jährliche Einbausucht kommt dieses mal leider sehr viel früher :bigok:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (C0)
Mainboard: Asus P5Q-E
RAM: 4GB GeIL DDR2-1066 EVO ONE
Graka: Sapphire Radeon HD 4870 512 MB
Platten: 2x Samsung F1 320GB, 1x 500 GB WD (extern)

Den CPU höher zu kriegen hab ich versucht, die Basis fürs OC ist ja da. Allerdings hab ich wohl wiedermal ne richtige Krücke erwischt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft denn irgendwas zu langsam?

sind deine programme zum videoschnitt multicorefähig?
was hast du für einen monitor?

Langsam nicht, beim spielen hab ich ab und an ma das Gefühl das irgendwas bremst. Vll ist das ja nur Einbildung *g* Die Videoschnittprogs sind multicorefähig und laufen ohne Probleme.

Mein Monitor ist ein Viewsonic VX2260WM mit 1920x1080 nativer Auflösung. Einen Samsung Samsung LE-32A656A1F hab ich auch noch angeschlossen ;)

ok, wenn dir die videoschnittprogramme keine sorgen machen, müsstest du an der cpu prinzipiell ja nicht zwingend was ändern.

bei der auflösung kann aber deine grafikkarte je nach spiel und einstellung ein wenig die puste ausgehen.

Hm könnte gut sein, was würdest du denn für eine vorschlagen, sooooo schwach ist die hd4870 ja nun auch nich *g*

nein, schwach ist sie nicht. der speicher ist sicher hier und da mal knapp.
richtig sinn macht eigentlich nur was in richtung gtx280/285 oder hd4870x2.
alles andere wäre kein wirklich spürbarer leistungsgewinn.

Würden dann,bei stärkerer Graka, nicht die 3GHz das System ein bisschen ausbremsen oder ist das noch ok?

kommt auch wieder auf die software bzw das spiel an.

Jut, schonmal danke für die Ratschläge ich überleg mir das Ganze nochmal ;)

gerne doch.
kommen bestimmt noch mehr ratschläge

vielleicht macht auch dein windows 7 noch zicken beta ist nun mal beta also noch nicht ganz fertig und ausgereift

mfg badiceman316

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh