• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SYS neu aufsetzen??

[KK]2Pacfan

Banned
Hallo ich möchte am Wochenende mein system neu aufsetzten
das heist das ich WinXP komplet lösche und die partitionen neu verteile nun frage ich mich was ich am besten nach der installation von WinXP prof. aller updates und na klar..Sp2 installieren soll um das sys optimal zu nutzen?

Also ich dachte so an folgende programme..

1) Musik/Viedeo

- Winamp
- Mediaplayer classic
- Power DVD
- Win. Media Player :hmm: (zum kopieren von CD auf HDD)
- DivX Codec

2) Sicherheit/Internet

- Firefox
- Thunderbird
- Zone Alarm
- AntiVir PersonalEdition Classic
- Adaware se
- Stinger
- Spybot - Search&Destroy
- Hjackthis
- Icq5
- XPantispy

3) Sontige tools/Tuning
- XPTuner
- Fraps
- Adobe Reader 7.0
- Deamon Tools (Ist doch legal oder?? mein kumpel sagte das es nicht so sei?)
- Cpu info
- Chainsaw
- Digital Camera manager
- Teamspeak 2 RC2
- Logitech Setpoint (Desktop messenger??)

4) Packer/Brenn tools

- WinRAR
- Nero burning Rom 6
- Clone CD
- Chainsaw

5) Games/und benchmarks

- ...
Ich hoffe das ich keine tools vergessen habe..

-?- Ist diese zusammen stellung ok? gibt es verbesserungs vorschläge?
-?- würdet ihr einzelne tools anders wählen? wenn ja welche?

THX@All
:bigok:
Gruss [KK]2Pacfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: Erstelle dir eine WinXP CD mit integriertem SP2. Anleitungen dazu findest du im Internet massenweise. Benutze als Suchwort "Slipstream".

Verzichte auf ZoneAlarm. Das Programm verursacht nur Probleme. Auch ansonsten ist der Nutzen von Personal Firewalls stark umstritten. Hast du beispielsweise DSL und gehst über einen Router ins Internet, sind PFWs gar nicht mehr notwendig. Andernfalls, wenn du keinen Router hast, schau dir mal folgendes Skript an: klick!

Dadurch werden die Dienste von Windows automatisch vernünftig konfiguriert, so dass Windows keine Dienste mehr im Internet anbietet und somit alle Ports, die ansonsten geöffnet wären, da ein Dienst dahinter lauscht, geschlossen sind (danach musst du nur noch weniges per Hand einstellen). Eine PFW wäre nun auch ohne Router nutzlos. Wichtig hierbei ist aber, dass Windows ständig aktuell gehalten wird (am besten das automatische Update von Windows aktivieren).

Generell sollte man alle Programme, die direkt oder indirekt mit dem Internet zu tun haben, immer aktuell halten. Benutze zum Surfen auch ein Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten. Wenn du mit eingeschaltetem Verstand dich im Internet bewegst, also nicht auf alles klickst was nicht bei drei auf den Bäumen ist und mit E-Mail Anhängen (egal von wem die Mail kommt) äußerst vorsichtig umgehst (ein Virenscanner ist schön und gut, kann aber nie einen 100%igen Schutz gewähren; es kann bei weitem nicht alle Viren erkennen und/oder komplett entfernen) sehr vorsichtig umgehst, bist du so eigentlich recht gut geschützt.

Anstatt den DivX Codec allein zu installieren, würde ich das K-Lite Codec Pack drauf machen. Aber das ist Geschmackssache. Nachdem du Windows installiert und eingerichtet hast, wäre ein Image von der Installation angebracht. Dazu käme zum Beispiel True Image 7.0 PE von Acronis in Betracht, da dieses Programm mehrfach schon auf Heft-CDs (verschiedener Zeitschriften) als Vollversion beilag. Sofern du ab und zu mal eine PC-Zeitschrift kaufst, wirst du es ggf. irgendwo auf CD haben.

Zuletzt bearbeitet:
Weist du wie Teuer Adobe Reader 7.0 ist? Oder hast du nicht die Pro. VERSION.?

[KK]2Pacfan schrieb:
- Deamon Tools (Ist doch legal oder?? mein kumpel sagte das es nicht so sei?)
hab auch daemon. meines wissens ist es legal.

damit kann man ja nur images mounten, also sie in ein "stealth"-laufwerk einlegen. damit kann man seine selbst geschnittenen videos angucken, als sein sie ein ein laufwerk eingelegt und gucken ob alles so läfut, wie es soll.
jedenfalls ist es nicht sehr bekannt bei den spiele-firmen.

aber mein clone-cd ham se aufm kiecker! sh1c sims2, wenn die ihren kopierschutz vertrauen, und mit meinrer version kann man den nicht knacken, müssen die doch nicht die programme am starten hindern.
vor allem benutzte ich clone-cd und daemon nur, um mir das hardware-cdwechseln zu ersparen :motz:

-Für Musik verwende ich anstatt Winamp jetzt Foobar2000, weil ich es bei Winamp einfach nicht hinbekommen hab, dass alle Boxen von meinem 5.1 System Musik abgeben :)

-Um CD's auf die Platte zu bekommen kannst du CDex verwenden.

-Wenn unbedingt ne PFW sein muss, dann Sygate.

-Den offiziellen ICQ-Client find ich wegen Werbung und so bescheiden. Miranda/Trillian is doch viel schöner ;)

-Den Sinn von Fraps kann ich mir nicht erschließen, wenn ich nicht gerade ein Video von einem Game brauche (bitte erklärt es mir :d ). Ich mein, dass ein Spiel ruckelt oder nicht merk ich auch ohne FPS-Anzeige :)

hab auch trillian.
ist viel schöner als icq, weil die nervenden töne wegfallen.

-Spezi- schrieb:
-Für Musik verwende ich anstatt Winamp jetzt Foobar2000, weil ich es bei Winamp einfach nicht hinbekommen hab, dass alle Boxen von meinem 5.1 System Musik abgeben :)

-Um CD's auf die Platte zu bekommen kannst du CDex verwenden.

-Wenn unbedingt ne PFW sein muss, dann Sygate.

-Den offiziellen ICQ-Client find ich wegen Werbung und so bescheiden. Miranda/Trillian is doch viel schöner ;)

-Den Sinn von Fraps kann ich mir nicht erschließen, wenn ich nicht gerade ein Video von einem Game brauche (bitte erklärt es mir :d ). Ich mein, dass ein Spiel ruckelt oder nicht merk ich auch ohne FPS-Anzeige :)

Bei mir ruckeln keine games! :d und auch nicht in 1600X1200 mich
interesiert es nunmal nur wie hoch meine FPS in dieser auflosung sind
und ich mag halt hohe werte :banana: :banana:

spywareblaster
foxmail anstatt outlook
wenn firewall dann kerio 2.1.5
Matroska pack / xvid und apple quicktime vielleicht.
vlc player
unplug n pray http://grc.com/unpnp/unpnp.htm (weiss nicht ob der script das behebt wenn ja kannst du es lassen)
jv16 power tools in der freeware version
ein shredder wie eraser finde ich auch nutzlich weil der auch die auslagerungsdatei bei herunterfahren löscht.

zum rippen von cds kann ich ndir iTunes empfehlen :) und hast du ein bildbetrachtungsproggie, wenn nicht dann nimm irfanview und ich hab das sld codec pack, weiß aber nicht ob das etz besser is als die schon vorgeschlagenen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh