• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Multimedia] Surf/Video-NB mit SSD

Lampengeist

Semiprofi
Hey Leute,

da mein altes Laptop langsam den Geist aufgibt (Akku schwach, Wackelkontakt am Bildschirm, überhitzt andauernd..)
suche ich als Ersatz ein Notebook in der 13"-15" Klasse zum Surfen, Arbeiten, Videos gucken und ein wenig zocken (nur alte Spiele)

Wichtig sind mir:

USB 3.0
SSD Festplatte (oder es ist so günstig dass ich noch ne SSD nachrüsten kann :) )
Webcam
Gute Akkulaufzeit
Gutes Kühlmanagement
mind. 24 Monate Garantie

optional gut wäre:
Bluetooth
UMTS

Ich habe schonmal diese beiden rausgesucht:

Acer Aspire 5755G-52458G64Mtks Wireless Display bei notebooksbilliger.de

und

Acer Aspire Timeline X 5830TG-2434G75Mibb bei notebooksbilliger.de

Hardware sehr ähnlich - der billigere hat 8GB RAM, dafür aber kein Betriebssystem und nur 4,5h statt 9h Akku..

Ich weiss SSDs haben beide nicht aber für den Preis könnte ich die auch nachrüsten ...

Was sagt ihr so dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mit einem U36SD von Asus. Wenn du dir dort die kleinste Variante holst für ca. 690 € und eine SSD nachrüstest.
Akkulaufzeit ist liegt bei ca. 8 Stunden, es wiegt nur 1,7 kg und durch 13,3 Zoll ist es relativ kompakt. Und eine dedizierte Grafikkarte hat es auch: GT520M mit 1GB RAM. Gehäuse ist bis auf die Unterseite aus Alu, sieht also auch edel aus.

Hey, Danke für deinen Vorschlag, aber ich suche doch eher ein NB mit Laufwerk.

Sorry, hätte ich vllt dazuschreiben sollen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh