• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Surf-/Game-Rechner 300-350Euro

DonBanana

Urgestein
Soll mal wieder einen Rechner für einen Kollegen bauen. Diesmal ist es ein Rechner, der hauptsächlich zum Surfen benutzt wird, aber er spielt ganz gerne mal Battlefield 2 (17" nativ, mittlere Details), daher braucht das Teil wohl auch etwas Power, der 780G sollte wohl reichen, wenn ich die Tests richtig gelesen habe. Ich wollte alles bei Mindfactory bestellen, ich steh auf Midnightshopping :banana:

Finale Konfig:

Preis: 298,12
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 67,92
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Mindfactory 27,60
1 x Rasurbo 120x120x25mm, 1100rpm, 65m³/h, 17dB(A) bei Mindfactory 3,49
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei Mindfactory 14,25
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Mindfactory 29,38
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei Mindfactory 21,55
1 x Samsung SpinPoint S166 160GB SATA II (HD161HJ) bei Mindfactory 32,79
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB) bei Mindfactory 44,62
1 x AMD Athlon X2 4450e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.30GHz, 2x 512kB Cache (ADH4450DOBOX) bei Mindfactory 56,52

Mit Nachnahme im Midnightshopping also so ziemlich genau 300,-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, so anspruchslos ist BF2 auch wieder nicht. Würde dann halt noch ne Graka um 100€ reinpacken (3850 evtl., vllt auch was kleineres, aber da kennen sich andere besser aus)

Edit: grade diesen Bericht gefunden. Scheint mit der onboard Graka spielbar zu sein, wobei die 3450 um ~33€ noch n bisschen mehr Reserven zu haben scheint.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schieb eine gebrauchte 8600GT rein und gut ist,die liegen mit ein bisschen Glück auch bei 35 Euro.
Zum Gehäuse:Schau dir mal zB das Lian Li V350 an.Schön und schlicht.

Die Hardware sollte schon neu sein. Den Test habe ich auch gelesen. Wenn der 780G mit dem max. Settings klar kommt, dann wird er mit den mittleren keine Schwierigkeiten haben. Die LianLi sind zu teuer, sonst hätte ich schon längst eins genommen :p

Sache ist halt, dass wenn BF2 auf mittel grade noch spielbar ist, und dein Kollege mal was anderes, neueres spielen will, da recht schnell Ende ist. Aber andererseits kann er sich dann immer noch ne Graka in den Rechner bauen.

mfg

Dann mach das doch so. Und im Zweifelsfall in nem 3/4 Jahr noch ne Graka einbauen sollte ja auch kein grosser Aufwand sein.

Gehäuse: Habe neulich nem Kumpel das Rebel 9 Economy verbaut, in der Preisklasse wirst du wohl nix besseres finden. Echt n super Teil (und ich vergleiche mit meinem LL PC71 ;) )

€dit: und als Lüfter hab ich die S-Flex 800 genommen, könntest aber auch die SlipStream nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mich stört, dass keine dabei sind. Ich war zuerst positiv überrascht über den Preis, aber ohne Lüfter ist ja auch nichts. Das Value mit dem 250er Lüfter wäre ja noch eine Alternative, oder nicht.

ganz ehrlich, ich kann das value nicht beurteilen. die Erfahrung ist aber, dass vormontierte Lüfter im Case nie besonders toll sind. Lieber nochmal 12€ investieren (ein 800er S-Flex sollte reichen, sonst halt 15€ für 2 SlipStream), die sind dann aber auch erstklassig. Und dann bist du immer noch unter 50€.

Bei den 250ern hab ich jetzt schon öfter gelesen dass sie nicht der Bringer sein sollen (schau mal ins Gehäuse Forum), und dem Luftstrom im Case selbst auch nicht grade förderlich (habs aber noch nicht getestet)

Naja, ein Lüfter vorne wird wohl reichen. Dann bleibe ich auch bei 300,- genau mit dem Rebel 9 Economy. CPU Kühler hab ich den Arctic Freezer 64 Pro genommen, der ist recht günstig und wird empfohlen im Luftkühlthread.

Edit: Finale Konfig im 1. Post

Zuletzt bearbeitet:
1 x Rasurbo 120x120x25mm, 1100rpm, 65m³/h, 17dB(A) bei Mindfactory 3,49

hast du irgendwelche Tests zu dem? Hab noch nie was von der Firma gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh