• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche WOL-Platine für zeitgesteuertes Hochfahren

B

berndb3

Guest
Hi,

ich suche ein embedded System das über eine Netzwerkschnittstelle verfügt und das ich somit ans Netzwerk anschließen kann und mit dem ich dann zeitgesteuerte WOL-Befehle verschicken kann um Rechner die im Netzwerk sind zu einer bestimmten Zeit hochfahren lassen kann.

Kennt jemand zufällig so ein Board?

MfG
berndb3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke hier bist du mit der frage besser aufgehoben :)

*moved*

Kannst auch im Bios eine Uhrzeit eingeben, an der der PC hochfahren soll.
Vielleicht ist das auch eine Lösung für dich.

Was hat das Board mit dem WOL zu schaffen? Ich dachte, du wolltest von der Plattform aus die WOL-Frames senden. Und das sollte mit einem ALIX und BSD funktionieren. Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?

Mirko

also mein Router der WRT54GL mit Tomato Firmware kann WOL. Du musst mal gucken ob auch zeitgesteuert... Evtl wäre das eine alternative.

Was hat das Board mit dem WOL zu schaffen? Ich dachte, du wolltest von der Plattform aus die WOL-Frames senden. Und das sollte mit einem ALIX und BSD funktionieren. Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?

Mirko

War ein wenig unglück formuliert von mir.
Meinte eigentlich das ich keine Software kenne die mit den Boards funktioniert und zeitgesteuerte WOL bietet. Kenne die Boards zufällig recht gut und weiss auch das WOL funktioniert allerdings nicht zeitgesteuert, jedenfalls nicht mit der mir bekannten, kompatiblen Software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh