• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche W-Lan Router mit internen Printserver

Julius Magnus

Neuling
Hi Com!....:fp

Ich suche einen W-Lan Router mit internen Printserver und USB-Anschluss für eine HDD die über eine externe Stromversorgung verfügt!:drool:
Preislimit dabei sollten 70-80€ sein wenn möglich :)
Bis jetzt wurden mir immer diese Asus WL-Teile empfohlen allerdings halte ich davon nichts...ist mir zu blöd ne firmware zu flashen weil ich dazu wahrscheinlich einfach zu blöd bin ---> kein Hardware-Freak
Bevor jemand fragt und es wichtig sein sollte....: Ich verfüge über einen 6000Dsl-Anschluss.

Hoffe ihr könnt mir helfen und in dem Sinne auch schonmal danke :angel:

Mit freundlichen Grüssen

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe jetzt seit über einem Jahr das Gerät hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000JWGJW2/utf-21/

Top Gerät! 2xUSB 2.0 (nicht das lahme 1.1 wie viele andere), Printserver, Torrent Client, Wlan, Lan... Habe 16Mbit und schaffe locker 1,5MB/s Download (mehr macht die Leitung nicht).

Du kannst auf dem Gerät auch alternative Firmwares verwenden (DD-WRT, OpenWRT und Co).

Ach ja, schick ist er auch noch ;)

Ist das ein Gerät in dem ich auch intern die Festplatten verbauen kann???

mfg Tobi

öhm nein. da kannst du nur externe platten/drucker über usb dranhängen.

ich kenne aber auch keinen wlan-router, der sowas kann. dafür bräuchtest du ein NAS. die haben aber normalerweise keine router-funktion (bis auf ein paar ziemlich teure).

NAS gibts ab 50-60euro, aber die teile sind dann endlahm. an nen router anschließen ist da wohl die günstigere lösung.

Schwer zu bedienen? Hab ich noch nichts von gehört und kann ich so auch nicht bestätigen. Habe relativ schnell DD-Wrt draufgespielt, weil man da mehr einstellen kann :)

Denke wer schonmal nen Router hatte, kommt mit der Kiste gut klar. Sehe da jedenfalls kein Problem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh