• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche "USB-Knopf"

dcDd

Neuling
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem multifunktionalem USB-Schalter/Knopf, auf den ich verschiedene Sachen binden kann.
Der Hintergrund ist, dass ich eine Möglichkeit suche, einen "Cough-Button" für mein USB-Mikrofon zu bauen: Also zum Beispiel das Mute aus Teamspeak auf diesen Knopf binden.
Meine Tastatur möchte ich dafür nicht benutzen, da ich beim Podcasten öfter weiter von meiner Tastatur entfernt sitze. Also eigentlich brauche ich etwas, dass entweder meine Tastatur erweitert (wie z.B. die G-Tasten der Logitech Gamingtastaturen) oder Tasten meiner Tastatur simuliert.

Kennt jemand ein Gerät, mit dem das möglich wäre?

Danke,

d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schonmal ein guter Ansatz, danke!

Bin allerdings noch nicht zu 110% überzeugt.. Wenn also jemand was für die Finger hat, immer her damit!

Vielleicht geht das auch mit einem USB-Numpad. So ein Ding kostet nicht mal 10€. Es kann natürlich sein, dass man dessen Tasten nicht programmieren kann, sodass die Belegung gleich der Tastatur-Num-Block-Belegung ist.

Meinen Numblock habe ich leider schon voll belegt - aber gute Idee, danke.
Ich habe gerade das hier gefunden: Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden: Amazon.de: Games
Sowas mit weniger Tasten und ohne ergonomisches Design wäre ideal - wenn ich sonst nichts finde, werde ich mir wohl das holen. Das Display kann man bestimmt auch irgendwie praktisch verwenden.

Für weitern Input bin ich jederzeit offen und dankbar!

Beachte aber

Tested on windows XP and Ubuntu 10.10
Reprogrammed through for example Notepad or any text editor.

Ka wie das ganze mit Treiber usw aussieht... ich habs nur durch google gefunden !

Ich frage bei denen mal an, wie das mittlerweile mit Win7-Support aussieht.

Naja ideal wäre dafür sicherlich sowas wie Sidewinder Gamevoice von Microsoft.
Für das Ding gab es aber maximal XP Treiber.

Ob da irgendne Community was gemacht hat weiss ich nicht. Hab aber noch irgendwo so ein Ding rumfliegen.
Wenn du dich mit den Treibern auseinandersetzen willst such ich's mal raus und schicks dir gegen Porto.

Ich würde mir für das Anforderungsprofil von dcDd eine billige Tastatur holen, den Controller ausbauen u. mir eine Kleine Handgehäuse zurecht machen,
die hier von Hama hat sogar 10 programmierbare Tasten,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh