[Kaufberatung] Suche Tablet für meinen Vater..

Quov

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
4.154
Hallo liebes Forum ;)

Da mein Vater dieses Jahr einen runden Geburtstag feiert, wollten wir ihm dieses Jahr ein etwas größeres Geschenk machen.
Er ist Anfang diesen Jahres endlich in den mobilen Bereich mit einem S3 eingestiegen, sein Laptop hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel und da er sehr begeistert von der Touchbedienung ist, wollen wir ihm eine Freunde machen und seinen Laptop in Rente schicken.

Da er damit wirklich nicht viel mehr macht als im Internet zu surfen - Office arbeiten sind nicht vorhanden - eignet sich ein Tablet grundsätzlich perfekt - der einzige Wermutstropfen ist, dass SkyGo nicht mit läuft. Aber das ist verkraftbar.

Unser Budget liegt bei rund 500€ +-100€.
Von nem Kumpel hatte ich bereits das Xperia Z Tablet in der Hand, was ich persoenlich als relativ hochwertig und fluessig empfunden habe.
Nun ist das Tablet doch schon ein paar Monate alt, und in dem Bereich wird der Markt momentan beinahe taeglich umgegraben.
Daher meine Frage an euch - gibt es Alternativen, die ihr empfehlen wuerdet?
Die einzigen Anforderungen, die wir stellen sind:

- CustomRom fähig
- Stock 4.X
- Preis/Leistungsverhaeltnis - guenstig aber nicht billig!
- Groesse spielt eine untergeordnete Rolle, aber 10" ist natuerlich wuenschenswerter als 7" - aber nicht zum Nachteil der Hardware!

..And Thats it.

Vielen Dank fuer eure Muehe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus 10 sollte da eigentlich perfekt sein, gerade was Stock Rom und Custom Rom angeht. Preis/Leistung stimmt definitiv. Die 16 GB Variante sollte ja um die 430,- zu haben sein.
 
Nexus 10 ist auch mein Tipp. 16gb für 400€ oder 32gb für 500€,passt also super ins Budget und es ist noch was übrig für ein case.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh