• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche "stabilen" WLAN Router

DonKomposto

Neuling
Hallo Leut,

brauche einen neuen WLAN-Router, weils mein Vigor 2500We nicht mehr macht. Habe jedoch zwei Ansprüche:
WLAN
Print-Port (Parallel, wär mir am liebsten)
Absolute Stabilität (wegen eMule und Azureus - das ist besonders wichtig)
Das Ding braucht auch kein Integriertes Modem, DynDNS, VPN oder sonstiges, nur die obrigen drei Dinge. Hätte jetzt mal die zwei im Auge:
http://www.geizhals.at/deutschland/a53921.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a99244.html
Kann mir da einer zu diesen zwei was sagen oder mir einen anderen Empfehlen?

mfg

Don-Komposto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, hab ich nicht. Aber schlimmer als mit D-Link kanns bestimmt nicht sein. Mein Favorite für den normalen Verbraucher ist immer noch die Fritz!Box z.B. 7050 Fon WLan. Die Siemens Geräte sind auch nicht schlecht. Wenn ein Router vorhanden ist kann ich auch den Siemens Gigaset Repeater empfehlen. Den Kann man auch auf Accesspoint umstellen und als diesen dann auch betreiben.

edit: mit meinem alten Basic 154 von der T-Com hatte ich auch nie Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hätte geglaubt dass die FritzBoxen, die Grätsche machen, wenn man da ein paar Verbindungen mit Esel und co hat

das klingt ja schonmal gut... wobei ich das VoIP-Zeug gar nicht brauchen würde und die AVM-Dinger auch in ner sehr ungünstigen Preislage liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh